Apple Music playlists sichern

Kann ich meine Playlists irgendwo sichern damit ich sie bei Verlust (versehentlich gelöscht , oder verloren) wieder aktivieren kann?

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 11. Feb. 2026 07:03

Antworten
10 Antworten

19. Feb. 2026 23:10 als Antwort auf BeatZe

Hallo zusammen

Danke für die Feedbacks. So, jetzt habe ich also Hezel App auf dem Handy geladen. Alle Back ups gemacht.

Jetzt habe ich auf dem PC Musik bei i-tunes gekauft und diese sind dann tatsächlich auch in der Apple Music App auf dem PC. Dann habe ich mein Handy mit dem PC verbunden und wollte synchronisieren mit der Geräte App von Apple. Jetzt sind auf dem Handy alle playlists verschwunden. Wenn ich jetzt auf dem Handy die Playlists "recovern" möchte heisst es "hezel requires an activ Apple Music subscription to restore music". Das ist ein schlechter Scherz oder?

20. Feb. 2026 12:59 als Antwort auf christine33

Hallo zusammen

Danke allerseits für die Feedbacks. Ich habe die Hezel App jetzt gelöscht. Ich gehöre zur kleinen Gruppe der Leute, welche eine umfangreiche personalisierte i-tunes Mediathek aufbauten und pflegten mit vielen Playlists, welche ich jeweils separat als Text Datei exportieren und sichern konnte und bei Verlust (bei irrtümlicher Löschung oder eventuell bei einem Fehler bei der Synchronisierung) problemlos wieder neu importieren konnte. Das hat bei i-tunes jahrelang perfekt funktioniert. Meine Mediathek besteht aus allen möglichen Musikdateien, d.h. mehrheitlich gekauft von i-tunes, aber auch beschafft von anderen Quellen, z.B. Dateien für Musik Playbacks. Ich benutze jetzt die Apple Music App auf meinem PC mit den gleichen Playlists. Der Übertrag funktionierte. Mein PC ist kein Apple. Es sind alle Musikdateien vorhanden. Alle Dateien sind separat auf dem PC abgelegt. Für die Synchronisierung mit meinem i-pad und i-phone benutze ich die Geräte App. Der für mich wesentliche Unterschied zwischen der Apple Music App und i-tunes besteht darin, dass ich die Playlists neu nirgends mehr sichern kann, es sei denn ich abonniere einen Streaming Dienst von Apple damit ich die Hezel App nutzen kann. Ich möchte wirklich meine persönliche Musiksammlung auch jederzeit off line hören können und nicht immer auf einen Streaming Dienst angewiesen sein. Und ich möchte sicher sein, dass ich nicht irgendwann aus irgendeinem Grund die umfangreichen Playlists wieder neu erstellen muss. Wenn ich Euer Feedbacks dazu richtig interpretiere ist das ohne irgendwelche Abos wohl tatsächlich nicht mehr möglich, was ich sehr bedaure...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music playlists sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.