Eigener markierter Standort wird mit falscher Adresse gespeichert

Hey! Ich muss beruflich oftmals in etwas abgelegene Gegenden fahren und suche mir daher vorher am MAC die Standorte auf Maps raus und speichere dort mit "markierter Standort", und benenne diese wie ich denke dass ich den Punkt wieder schnell finden kann.

Wenn Maps dann geschlossen wird und ich es später am MAC oder iPhone aufmache, den "markierten Punkt" als Ziel eingebe, dass kommt das Routing auf irgendeine nicht nachvollziehbare Adresse, bestenfalls irgendwo in der Nähe es markierten Standorts. Das ist Schrott, denn wenn der Punkt zb. über eine Feld- oder Forststraße erreichbar wäre, dann steh ich irgendwo im Dorfzentrum. Wenn ich dann den gespeicherten Punkt suche dann ist der tatsächlich auch dann an diesem Standort, und nicht dort wo ich ihn gespeichert habe.

Absoluter Schrott.

Weiß jemand wie ich die Standorte speichern muss, dass Maps auch tatsächlich die zugehörigen Geodaten verwendet und mich nicht an irgendeine Adresse schickt?

Danke!

MacBook Pro 14″, macOS 26.2

Gepostet am 10. Feb. 2026 22:59

Antworten
1 Antwort

10. Feb. 2026 23:14 als Antwort auf Luke26

Wie oft passiert das denn ? Deiner Schilderung nach scheint das bei fast jeder Adresse der Fall zu sein.

Bei vereinzelten Adressen könnte ein Digitalisierungsfehler in der Karte vorliegen bzw. der Standort ist noch nicht erfasst. Dann wählt Maps die nächste verfügbare Adresse.

Hast du mal eine andere Navigations-/Kartenanwendung getestet, z.B. GoogleMaps ?

Kartenfehler kannst du in Maps übrigens melden. Erwarte aber keine schnelle Korrektur. Bei einem Fehler an unserem Wohnort (falsche 30er-Zone) hat es mehrere Jahre gedauert.

Eigener markierter Standort wird mit falscher Adresse gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.