Familienfreigabe beenden geht nicht

Ich habe eine vor längeren eine Familienfreigabe eingerichtet, die ich jetzt löschen möchte, da ich in einer anderen Freigabe möchte. Ich habe leider ein Account von meinem Neffen hinzugefügt, der nie genutzt wurde. Mein Schwager weiß auch leider nicht mehr die Zugangsdaten, weshalb wir den Account auch nicht löschen können. Der Neffe ist jetzt 13 Jahre. Jetzt dachte ich das ich den Kinderaccount aus der freigaben entfernen kann, weil in der Anleitung auf der Webseite steht das jedes Familienmitglied ab 13 Jahren entfernen kann. Aber wenn ich auf dem iPhone in den Einstellungen gehe, sagt mir das System, das er bis zum Alter von 16 Jahren in einer Familie sein muss.

Was gilt jetzt?

Wieso schreibt Apple auf der Webseite etwas anderes als im System ?

Gibt es eine Möglichkeit das ganze noch zu ende zu bringen?

Danke im voraus für eure Antworten und Hilfe.

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 11. Feb. 2026 12:20

Antworten
2 Antworten

17. Feb. 2026 10:01 als Antwort auf Tobi_as

Hi Tobi_as,

das mit dem anderen Alter ist eigentlich in Deutschland so. Um den Artikel zu zitieren:

• Unter 16 in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, den Niederlanden, den Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn.

Beispielsweise gilt hier in der Schweiz das Limit von 13 Jahren, da Apple sagt, dass alle nicht aufgeführten Länder (es gibt mehr, auch U14 und U15) das Alter von 13 haben. Wahrscheinlich hast du aus Versehen nur diese Info gesehen.

Bezüglich der Familienfreigabe: da weiss ich auch leider nicht weiter.

Hoffentlich hilft dir aber die Länderinfo.

LG

Familienfreigabe beenden geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.