IMAP Server Passwort vergessen wss tun?

Seit zwei Tagen kann ich meine emails nicht mehr über Mail empfangen und werde aufgefordert mein Kennwort für den imap Server einzugeben. Ich weiß es nicht.

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 12. Feb. 2026 00:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2026 02:31

Das ist in der Regel das normale Passwort, das du für den jeweiligen Email-Anbieter als Login-Passwort gewählt hast.

Du könntest gucken, ob du dein Passwort irgendwo in einem Browser gespeichert hast und dort in den Einstellungen guckst, ob es im dortigen Passwort-Manager gespeichert ist.

Andernfalls musst du dich an deinen Emailanbieter wenden, bzw. auf der Homepage des Anbieters gucken, welche Optionen er dir im Bereich des Login-Fensters anbietet, wenn du dort "Passwort vergessen" anklickst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2026 02:31 als Antwort auf Ireneemma1

Das ist in der Regel das normale Passwort, das du für den jeweiligen Email-Anbieter als Login-Passwort gewählt hast.

Du könntest gucken, ob du dein Passwort irgendwo in einem Browser gespeichert hast und dort in den Einstellungen guckst, ob es im dortigen Passwort-Manager gespeichert ist.

Andernfalls musst du dich an deinen Emailanbieter wenden, bzw. auf der Homepage des Anbieters gucken, welche Optionen er dir im Bereich des Login-Fensters anbietet, wenn du dort "Passwort vergessen" anklickst.

12. Feb. 2026 02:46 als Antwort auf Ireneemma1

Es könnte auch einfach der Server beim Provider kurzzeitig ausgefallen sein. Das kommt immer wieder vor.

Ansonsten gibt es zwei Wege, an das Passwort zu kommen:

• evtl. findest du es in der Passwörter-App oder im Schlüsselbund eines synchronisierten Macs oder
  • praktisch alle Provider bieten auf ihren Webportalen Optionen zum Zurücksetzen des Passworts an.

IMAP Server Passwort vergessen wss tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.