eSIM immer wieder nach Update ausgeschaltet

Hallo liebe Community,

Ich habe ein iPhone 17Pro Max und nutze es mit einer Physischen und einer eSIM, also Dual SIM.

Mir ist es nun drei mal passiert, dass nach einem Update des iPhone die eSIM sich von selbst ausschaltet, und ich muss sie in den Einstellungen manuell wieder aktivieren. 

Ich halte das nicht für normal?

Soweit habe ich keine weiteren Probleme dadurch festgestellt , aber Sorgen macht es mir schon.

Grüße Patrick 

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 12. Feb. 2026 02:41

Antworten
16 Antworten

12. Feb. 2026 05:20 als Antwort auf Netcracker

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, wo jemand dasselbe Problem hat.

Also ganz allein bin ich damit nicht. Tatsächlich scheint mein Problem aber nicht weit verbreitet zu sein und letztlich mache ich mir Sorgen wegen der Zukunft. Also, dass ich vielleicht früher einen Defekt habe als die Lebenserwartung eines iPhone 17 Pro Max ist und ich diesen nicht mehr auf Garantie reklamieren kann.

Das klingt vielleicht komisch, aber das sind meine Gedanken.

12. Feb. 2026 05:54 als Antwort auf Netcracker

Es ist ein Sammel Thread gewesen bei macuser.de über iOS26 wo der betreffende User dasselbe Problem mit zwei eSIMs hat oder hatte. Leider hat er sich auf meine Anfrage nicht gemeldet. Andere User dort haben mir nur das Feedback gegeben, dass sie dieses Problem nicht persönlich kennen oder von gehört haben.

Meine eSIM kommt direkt von Vodafone, und müsste einige Tausend bis 100 Tausend mal in der Kombination iPhone + eSIM in Betrieb sein.

Aber vielleicht meinst du das auch anders, dass es an der eSIM liegt?

eSIM immer wieder nach Update ausgeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.