Gibt es einen optical output beim MacBook Pro mit M2 Pro
In meinen Mac Book Pro von 2007 und 2013 konnte ich diese über den Kopfhörerausgang mit einem Adapter, ein optical Signal bekommen
In meinen Mac Book Pro von 2007 und 2013 konnte ich diese über den Kopfhörerausgang mit einem Adapter, ein optical Signal bekommen
Hi dp-,
Sorry, missverstanden. Nein, das geht nicht mehr über den 3,5er Ausgang. USB-C auf entsprechende optische (Toslink, S/PDIF) Übertragungen sind derweilen möglich und funktionieren laut meinen Recherchen auch unter macOS. Es gibt auch einige DACs die das können. Leider habe ich noch keinen verwendet und kann dir somit nichts empfehlen. Gibt die aber zuhaufe im Internet.
LG
Tobias
Hi dp-,
Sorry, missverstanden. Nein, das geht nicht mehr über den 3,5er Ausgang. USB-C auf entsprechende optische (Toslink, S/PDIF) Übertragungen sind derweilen möglich und funktionieren laut meinen Recherchen auch unter macOS. Es gibt auch einige DACs die das können. Leider habe ich noch keinen verwendet und kann dir somit nichts empfehlen. Gibt die aber zuhaufe im Internet.
LG
Tobias
Hi dp-,
Aktuell haben noch alle MacBook Pros einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss und somit logischerweise auch einen analogen Anschluss, digitaler Output kann via USB-C gegeben werden.
LG
Tobias
Hi,
es ging um einen optischen Ausgang (optical out). Der ist an meinem alten MacBook Pro über den Kopfhörerausgang mittels eines Zwischenstück, dass auf das optische Kabel (optical wire) gesteckt wird zu erreichen und fungiert dann als optischer Ausgang (optical out) .
Greets
Danke für die schnelle Rückmeldung. 👍Das habe ich mir schon gedacht. Da kann dann Apple wieder ein paar $ mehr machen. Haben sie anscheinend nötig🙄👎
Gibt es einen optical output beim MacBook Pro mit M2 Pro