Gibt es einen optical output beim MacBook Pro mit M2 Pro

In meinen Mac Book Pro von 2007 und 2013 konnte ich diese über den Kopfhörerausgang mit einem Adapter, ein optical Signal bekommen

Gepostet am 12. Feb. 2026 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2026 13:06

Hi dp-,

Sorry, missverstanden. Nein, das geht nicht mehr über den 3,5er Ausgang. USB-C auf entsprechende optische (Toslink, S/PDIF) Übertragungen sind derweilen möglich und funktionieren laut meinen Recherchen auch unter macOS. Es gibt auch einige DACs die das können. Leider habe ich noch keinen verwendet und kann dir somit nichts empfehlen. Gibt die aber zuhaufe im Internet.

LG

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Feb. 2026 13:06 als Antwort auf dp-

Hi dp-,

Sorry, missverstanden. Nein, das geht nicht mehr über den 3,5er Ausgang. USB-C auf entsprechende optische (Toslink, S/PDIF) Übertragungen sind derweilen möglich und funktionieren laut meinen Recherchen auch unter macOS. Es gibt auch einige DACs die das können. Leider habe ich noch keinen verwendet und kann dir somit nichts empfehlen. Gibt die aber zuhaufe im Internet.

LG

Tobias

Gibt es einen optical output beim MacBook Pro mit M2 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.