Medien auf unterschiedlichen Geräten wiedergeben

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, gleichzeitig auf einem iPad bspw. über Spotify Musik auf einer Bluetooth Box zu hören und auf dem iPhone ein Video auf Youtube per Airpods zu gucken?

Die Wiedergabe auf einem Gerät beendet jeweils die auf dem anderen Gerät und umgekehrt. Auch die Bluetooth Geräte jeweils vollständig zu entfernen hat nicht geholfen. Wenn ich auf dem iPad Spotify oder sonst was öffne, eine Audioquelle auswähle, dann will ich, dass das Gerät auch das macht was es soll - und nicht mein Handy stumm schaltet...

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 12. Feb. 2026 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2026 12:12

Hi foto_flo,

Problem dürften hier die AirPods mit der automatischen Wechsel Funktion zu dem Gerät sein, welches gerade Medien wiedergibt.

Damit du in deinem Anwendungsfall alles gleichzeitig laufen lassen kannst, müsstest du auf deinen Geräten einmal in die Einstellungen - Bluetooth - i hinter den AirPods - Mit iPhone/iPad verbinden und hier von Automatisch auf Bei der letzten Verbindung mit diesem iPhone/iPad wechseln. Dann sollte dein Fehler hier nicht mehr auftreten. Dir muss dann aber auch bewusst sein, dass du beim Wechsel zwischen den Geräten (Musik mit den AirPods im Bus gehört, zuhause angekommen und dann auf das Sofa geworfen um mit dem iPad ein Video zu gucken) diesen dann manuell durchführen musst, und die AirPods nicht mitwandern.

LG

Tobias