MacOs 26.3 wird nicht angezeigt
Hallo
Wollte heute auf MacOs 26.3 updaten, hab noch 15.7.3 oben. Wenn ich auf Softwareupdates in den Einstellungen gehe sucht er zwar aber das Rad dreht sich unendlich und zeigt kein Update an.
Lg Kurt
Hallo
Wollte heute auf MacOs 26.3 updaten, hab noch 15.7.3 oben. Wenn ich auf Softwareupdates in den Einstellungen gehe sucht er zwar aber das Rad dreht sich unendlich und zeigt kein Update an.
Lg Kurt
Hallo MacKurt,
du kannst – insbesondere aufgrund des aktuellen Andrangs – wie von Netcracker bereits empfohlen zunächst abwarten, falls dir das Update in den Systemeinstellungen noch nicht angezeigt wird.
Grundsätzlich kannst du dein System immer auf die jeweils aktuell von Apple angebotene macOS-Version aktualisieren, sobald sie für dein Gerät freigegeben ist.
Um verfügbare Updates manuell anzeigen zu lassen, kannst du im Terminal folgenden Befehl verwenden:
sudo softwareupdate -l
Alternativ:
sudo softwareupdate --list
Bestätige die Eingabe anschließend mit der Eingabetaste.
Du kannst das gefundene Update auch direkt installieren mit:
sudo softwareupdate -i -a
Damit werden alle verfügbaren Updates geladen und installiert.
Falls du nur eine bestimmte Version installieren möchtest, wird diese in der Liste mit einer exakten Bezeichnung angezeigt. Diese kannst du gezielt installieren mit:
sudo softwareupdate -i "Bezeichnung des Updates"
Ich empfehle dir außerdem, vor einem Update ein aktuelles Backup (z. B. mit Time Machine) zu erstellen.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo MacKurt,
du kannst – insbesondere aufgrund des aktuellen Andrangs – wie von Netcracker bereits empfohlen zunächst abwarten, falls dir das Update in den Systemeinstellungen noch nicht angezeigt wird.
Grundsätzlich kannst du dein System immer auf die jeweils aktuell von Apple angebotene macOS-Version aktualisieren, sobald sie für dein Gerät freigegeben ist.
Um verfügbare Updates manuell anzeigen zu lassen, kannst du im Terminal folgenden Befehl verwenden:
sudo softwareupdate -l
Alternativ:
sudo softwareupdate --list
Bestätige die Eingabe anschließend mit der Eingabetaste.
Du kannst das gefundene Update auch direkt installieren mit:
sudo softwareupdate -i -a
Damit werden alle verfügbaren Updates geladen und installiert.
Falls du nur eine bestimmte Version installieren möchtest, wird diese in der Liste mit einer exakten Bezeichnung angezeigt. Diese kannst du gezielt installieren mit:
sudo softwareupdate -i "Bezeichnung des Updates"
Ich empfehle dir außerdem, vor einem Update ein aktuelles Backup (z. B. mit Time Machine) zu erstellen.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Kurt, du hast nachgeschaut: dein Mac erhält MacOS 26?
Einfach abwarten und später nochmal probieren. Derzeit wird das Update gerade millionenfach heruntergeladen und die Server sind entsprechend ausgelastet.
Das Update läuft dir nicht davon…
Danke für deine Infos. Hat es inzwischen funktioniert:
Ich habe mein MBA eben aktualisiert, es ging schnell und ohne Probleme (allerdings von 26.2 aus)
Ja danke, mach ich
Ja, ist ein Air M3 Bj. 2024
Dann warte einfach ein paar Tage...
Ja danke, erledigt
Sehr gut, danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
MacOs 26.3 wird nicht angezeigt