iOS 26.3 - Diktierfunktion und Rechtschreibung
(...)
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
Apple ist schon seit Jahren unfähig, eine vernünftige Diktierfunktion einzubauen, während jeder billige No-Name-Anbieter/Tastatur eine bessere Spracherkennung hat als Apple. Das ist schon seit Jahren bekannt, aber seit iOS 26.3 – HolyMoly….. ich habe das Gefühl, dass aus einer Beta Version Diktierfunktion, einer frühe Alpha-Version wurde. Diese wurde derartig grottenschlecht verschlimmert. Eine absolute Katastrophe!
Also, da können Kleinkinder besser schreiben und zuhören als das, was diese Diktierfunktion wiedergibt, korrigiert etc. Wie kann so etwas sein?
Auch die Tastatur-Rechtschreibung ist gravierend schlecht geworden.
Wieso kriegt Apple das nicht hin? Und vor allen Dingen, was ich noch viel schlimmer finde: Wieso werden Dinge, die mit Ach und Krach halbwegs stabil waren, noch viel schlechter gemacht und kaputtoptimiert?
Das Einzige, was Apple kann, ist irgendwelche Sachen anzukündigen, die sie dann doch nicht machen, wie zum Beispiel Google Gemini, das ja eigentlich mit iOS 26.3 hätte hinzugefügt werden sollen. ChatGPT haben sie jetzt auch nicht auf die Kette bekommen.
Das Einzige, was sie wirklich schaffen, ist immer weiter die Preise zu erhöhen – das ist das Einzige, was sie gebacken bekommen. Mein 17 Pro Max ist jetzt anderthalb Monate alt, also nagelneu.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 17 Pro Max, iOS 26