Seit Update auf tahoe 26.3 diverse Fehlfunktionen

Hallo,

seit dem Update auf 26.2 folgende Fehler:

1. Hochfahren: PW-Texteingabe erst beim 2. Mal Tippen erkannt?!
  2. Onedrive: Funktion "Speicher freigeben" nicht mehr im Dropdown Menü - erscheint nach ca. 30 min.?!
  3. Einige Apps sind einfach weg: Logic z.B. musste kpl. neu installiert werden (s. unten) - btw: Super-Idee mit der Abogeschichte.... not.
  4. LOLZ: Hell-/Dunkelfunktion (Über Ihren Fehler hatte ich bereits einen anderen Post verfasst) spinnt nun total: ALLE Icons TAGHELL - nur der KALENDER ist schwarz?!
  5. MacOS weiß anscheinend selber nicht mehr, wie viel SSD Platz noch frei ist... I go: Systemeinstellungen -->

a) INFO = angezeigt werden ca. 75 GB...

b) SPEICHER = +200GB... na, da nehm' ich doch den oder?

1. LOGIC: Nach dem Update in meinen Programmen nicht mehr auffindbar. Neuinstallation, der von mir bezahlten Version (2 versch. Icons im Store) = installiert wieder diese Abo-Geschichte?!

Steps bisher:

1. Ausschalten und Neustart.
  2. Ausschalten und sicherer Systemstart.
  3. Danach wieder normaler Start.
  4. Versuch der manuellen Re-Installation von Logic.
  5. Manuelles umstellen der Icon Einfärbung in den Systemeinstellungen.
  6. Check auf bekannte Probleme mit OneDrive seitens Microsoft (DE & US).
  7. Festplatten-Dienstprogramm.
  8. Sicherer Start und Analyse.
  9. Aktivitätsanzeige (Verdacht: Evt. laufende Indizierung/spotlight)...

Ergebnis: Alles supi. Angeblich...

Leider haben meine letzten Posts hier überhaupt gar keine Resonanz bekommen.

Optimistisch hoffe ich, dass es bei diesem Post & den o.g. Problemen anders sein wird; mitgeben möchte ich den Rechner ganz offen ungern (ein Bekannter schreibt bei c't & wollte den neulich schon mitnehmen).

Merci d'avance!

MacBook Pro 14″, macOS 26.3

Gepostet am 14. Feb. 2026 07:20

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Update auf tahoe 26.3 diverse Fehlfunktionen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.