Safari funktioniert auf MacBook Pro M5 nicht, was kann ich tun?

Problem tritt nach einem update von macos 26 beta auf.

Gepostet am 14. Feb. 2026 10:41

Antworten
2 Antworten

14. Feb. 2026 12:19 als Antwort auf dietrich69

Hallo,

gerne versuche ich dir weiterzuhelfen.

Da das Problem nach der Installation von macOS 26 Beta auftritt, liegt die Ursache sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Beta-Version.

Bitte beachte, dass in der Apple Community keine Hilfestellung zu Beta-Software erfolgt. Für Beta-Versionen ist ausschließlich das Apple Beta Software Program beziehungsweise der integrierte Feedback-Assistent vorgesehen.

Grundsätzlich gilt:

Beta-Versionen sind nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Sie sind fehleranfällig und können zu Instabilitäten oder Funktionsstörungen führen, insbesondere auf Arbeitsgeräten.

LG, Dutchman

14. Feb. 2026 15:08 als Antwort auf dietrich69

Hallo dietrich69, Beta-Software ist nun mal fehlerbehaftet, von daher ist das mit dem Support so eine Sache. Dem hast du bei der Vereinbarung der Nutzungsbedingungen von Beta-Software zugestimmt. Apple Beta — Bestimmungen 

Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht. 

Wenn du ein Feedback an Apple richten möchtest, nutze bitte die vorinstallierte Feedback App (diese findest du in jeder Beta Version) oder folge diesem Link. Feedback Assistant - Apple Beta

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari funktioniert auf MacBook Pro M5 nicht, was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.