Musik App unter Tahoe 16.2. ist absoluter Müll

Sorry Apple, aber ich muss wirklich sagen das die Musik App unter Tahoe 16.2. der letzte Müll ist.

Diverse Bugs und fehlerhafte Programmierung dieser App zwingen mich hier zu schreiben.

Z.B. Wenn man nach einer Band Suche im Shop auf Safari wechselt und dann wieder zu Musik zurückkehrt ist die Suche weg! Das Fenster der App bleibt nie in der Position wie man es angelegt hat. Das Der Player jetzt unten verweilt, ist kompletter Quatsch, man kann nicht richtig navigieren in seiner Mediathek. Die Startseite ist Schwachsinn und die Suche muss immer nochmal mit "Enter" losgetreten werden. Das schlimmste ist, wie die Musik an sich geordnet wird, warum zum Kuckuck werden Alben in mehrere Teile geteilt, warum ist die Sortierung so ignorant? Braucht kein Mensch! Das "zuletzt hinzugefügt" ganz oben der Mediathek steht ist total daneben.

Ich weiss nicht welcher Hirnie das programmiert oder abgesegnet hat, aber den könnt ihr gerne feuern.

Benutzerfreundlich ist was anderes und ich wünsche mir das alte iTunes zurück" So schnell wie möglich! Macht den Mac und Apple an sich wieder zu dem was es immer war, einfach Benutzerfreundlich und innovativ und nicht belanglos, inkonsequent und kompliziert!

Danke!

Mac mini

Gepostet am 14. Feb. 2026 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2026 07:42

Hallo stelladark,

doch, das darfst du ruhig glauben. 🙂

Wie bereits geschrieben: Dies hier ist eine Apple Support Community, also ein Forum von Nutzern für Nutzer. Niemand von uns arbeitet für Apple oder kann strategische Entscheidungen beeinflussen. Genau darauf hatte ich ausdrücklich hingewiesen – ebenso wie auf das offizielle Feedback-Formular, dessen Link ich dir bereits bereitgestellt habe. Dort gehört deine Kritik tatsächlich hin.

Deinen Frust über Änderungen in der Musik-App kann ich weiterhin nachvollziehen. Kritik an Bedienbarkeit oder Bugs ist absolut legitim. Sie erreicht jedoch nur dann ihr Ziel, wenn sie sachlich formuliert und an der richtigen Stelle platziert wird.

Hier im Forum erreichst du ausschließlich andere Anwender. Wenn man „in den Wald ruft“, sollte man zumindest wissen, wo man steht. 😉 Sachlich vorgebrachte Kritik wird bei Apple sicherlich ernst genommen – bleibt man jedoch bei persönlichen Abwertungen, dürfte auch dort wenig davon ankommen.

LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2026 07:42 als Antwort auf stelladark

Hallo stelladark,

doch, das darfst du ruhig glauben. 🙂

Wie bereits geschrieben: Dies hier ist eine Apple Support Community, also ein Forum von Nutzern für Nutzer. Niemand von uns arbeitet für Apple oder kann strategische Entscheidungen beeinflussen. Genau darauf hatte ich ausdrücklich hingewiesen – ebenso wie auf das offizielle Feedback-Formular, dessen Link ich dir bereits bereitgestellt habe. Dort gehört deine Kritik tatsächlich hin.

Deinen Frust über Änderungen in der Musik-App kann ich weiterhin nachvollziehen. Kritik an Bedienbarkeit oder Bugs ist absolut legitim. Sie erreicht jedoch nur dann ihr Ziel, wenn sie sachlich formuliert und an der richtigen Stelle platziert wird.

Hier im Forum erreichst du ausschließlich andere Anwender. Wenn man „in den Wald ruft“, sollte man zumindest wissen, wo man steht. 😉 Sachlich vorgebrachte Kritik wird bei Apple sicherlich ernst genommen – bleibt man jedoch bei persönlichen Abwertungen, dürfte auch dort wenig davon ankommen.

LG, Dutchman

14. Feb. 2026 23:02 als Antwort auf stelladark

Hallo,

ich verstehe, dass dich Änderungen an der Musik-App ärgern. Kritik ist absolut legitim, gerade wenn es um Bedienbarkeit und Bugs geht.

Allerdings ist die Apple Support Community ein Austauschforum von Nutzern für Nutzer. Hier kann niemand von uns Änderungen an der App vornehmen oder an Apple weitergeben. Für konkretes Feedback ist der richtige Weg das offizielle Apple-Feedback-Formular:

Product Feedback - Apple

Unabhängig davon möchte ich dich bitten, deinen Ton zu überdenken. Kritik kann man sachlich formulieren, ohne Mitarbeiter von Apple herabzuwürdigen. 

LG, Dutchman

15. Feb. 2026 00:05 als Antwort auf Dutchman

Das glaub ich jetzt nicht!

Ändert was an Eurer Strategie oder Euch werden die Altnutzer und viele Weitere weglaufen, mehr ist nicht zu sagen.

Wenn ihr mit gesundem Zorn gegenüber Eurem Geschäftsgebaren nicht umgehen könnt, tut es mir wirklich leid.

Aber werdet Euch bewusst, das sich viele User sich nicht mehr wohl mit Eurer Geschäftsstrategie fühlen. Versteht das endlich mal. Und tut bitte nicht so als wärt ihr als Firma unantastbar, versteht Kritik auch wenn sich hart und direkt ist, und ändert endlich etwas. Wenn das passiert, bin ich wieder ganz freundlich und lieb! Danke! und viele Grüße nach Kalifornien!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik App unter Tahoe 16.2. ist absoluter Müll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.