Genehmigung der Löschung eines Kontos von einem Familienmitglied scheitert

Hallo! Ich möchte das Apple-ID bzw. das Konto eines minderjährigen Familienmitglied löschen. Zuerst habe ich mich mit dem Passwort des Familienmitgliedskontos angemeldet und die Löschung gemeldet. Danach sollte ich als Elternteil die Genehmigung erteilen. Zum Schluss werde ich nach dem Sicherheitscode meiner Kreditkarte gefragt. Nach Angabe kommt die Fehlermeldung (ohne Fehlerzahl) und ich solle später noch mal probieren. Das klappt nicht. Damals, als ich das Konto eröffnet habe, hatte ich zwar die gleiche Kreditkarte aber der Code war anders. Ich kenne aber den alte Code und habe auch so probiert aber kommt der gleich Fehler. Was tun? Danke!

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 15. Feb. 2026 00:31

Antworten
3 Antworten

15. Feb. 2026 00:43 als Antwort auf TechSan

Entfernen geht so:

Wenn du der:die Familienorganisator:in bist:

1. Wähle „Einstellungen“  > „Familie“ (unter deinem Namen).
  2. Tippe auf „[Name des Mitglieds]“ und tippe auf „[Name des Mitglieds] aus Freigabegruppe entfernen“.

Hinweis: Wenn du der:die Familienorganisator:in bist, kannst du dich nicht selbst aus der Familienfreigabegruppe entfernen.

Löschen ist ein anderes Spiel.

Was genau willst du machen?

Ein Kind unter 13 kann nur in eine andere Familie bewegt werden.

Genehmigung der Löschung eines Kontos von einem Familienmitglied scheitert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.