2 Geräte, zwei emailadressen und zwei ID auf eine zusammenführen

ich habe ein Handy und ein IPad mit zwei verschiedenen email Adressen und zwei verschiedenen IDs. 

Wie kann ich auf dem IPad die Email addresse und die ID auf die gleiche vom Handy ändern, damit ich Alle Daten in einer Cloud habe?

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 15. Feb. 2026 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2026 06:04

Was genau ist danach dein Ziel? Warum willst du die Accounts zusammenführen?

Ganz so einfach ist das nicht.

Ich empfehle dir wie folgt vorzugehen:

1. Backup beider Geräte in der iCloud
  2. alle Daten des iPad per AirDrop auf das iPhone übertragen
  3. wenn alle übertragen sind, dann bitte das iPad zurücksetzen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und
  4. mit dem Account. des iPhone neu installieren.
  5. beide Geräte über die iCloud synchronisieren
  6. falls du auf beiden Geräten nicht dieselben Apps verwendest können Daten verloren gehen
  7. Alternativ könntest du für beide Accounts eine Familienfreigabe erstellen und darüber Apps teilen
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Feb. 2026 06:04 als Antwort auf Anne-123

Was genau ist danach dein Ziel? Warum willst du die Accounts zusammenführen?

Ganz so einfach ist das nicht.

Ich empfehle dir wie folgt vorzugehen:

1. Backup beider Geräte in der iCloud
  2. alle Daten des iPad per AirDrop auf das iPhone übertragen
  3. wenn alle übertragen sind, dann bitte das iPad zurücksetzen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und
  4. mit dem Account. des iPhone neu installieren.
  5. beide Geräte über die iCloud synchronisieren
  6. falls du auf beiden Geräten nicht dieselben Apps verwendest können Daten verloren gehen
  7. Alternativ könntest du für beide Accounts eine Familienfreigabe erstellen und darüber Apps teilen

15. Feb. 2026 04:58 als Antwort auf Anne-123

...die "Käufe" kann man allerdings von einer Apple-ID zur anderen übertragen...:

Käufe von einem Apple Account zu einem anderen Apple Account übertragen - Apple Support (DE)

PS: ...die iCloud-Email-Adresse(n) kannst Du natürlich nicht übertragen...

PPS: ...zur "Vorgehensweise" kann ich leider nichts sagen, ...das habe ich noch nie gemacht...: ...vielleicht hat da jemand anderes "Ahnung" von...: ...es ist ja die Frage, ...ob Du die Daten vom iPad behalten möchtest...

2 Geräte, zwei emailadressen und zwei ID auf eine zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.