Ich versuche es nochmals präziser zu beschreiben:
Direkt nach dem Update auf 26.3 habe ich bemerkt dass alle Seiten Meines Home-Bildschirm mit einem schwarzen Hintergrund belegt waren. Vorher hatte ich einen Farbverlauf hinterlegt.
Ich habe dann zuerst das iPhone Neu gestartet, normal Aus/ein sowie mit Force Restart.
Alle Hintergrundbilder gelöscht und ein neues erstellt. Für den Lockscreen verwende ich ein Foto, für den Homescreen wie hier am nachfolgenden Screenshot ein Farbverlauf (wie vor dem Update auch):
Wie man hier erkennt ist der Hintergrund nicht mit dem Blauen Verlauf, sondern mit einem Schwarzen Hintergrund belegt. Die Uhrzeit sowie die Akkuanzeigen usw. werden auch überlagert, das wird ja sogar im Screenshot so dargestellt. Die Namen der Apps auf allen Seiten sind unlesbar. Das Foto auf dem Lockscreen wird fehlerfrei dargestellt.
Stelle ich nun Für den Lockscreen sowie für den Homebildschirm ein Foto aus der Fotomediathek als Hintergrund ein und lege es als Bildschirmpaar, für beide Screens Fest, wird auf dem Lockscreen weiterhin das korrekte Foto angezeigt, auf dem Homebildschirm ist alles im Hintergrund grau belegt.

Können sie das irgendwie nachvollziehen?
Danke.