iphone 15
ich habe ein iphone 15 gekauft von mein nachbarn. habe chat beweise. problem. er will seine icloud nicht frei machen. und kann es dem entsprechend nicht benutzen was machen? habe 200€ bezahlt
ich habe ein iphone 15 gekauft von mein nachbarn. habe chat beweise. problem. er will seine icloud nicht frei machen. und kann es dem entsprechend nicht benutzen was machen? habe 200€ bezahlt
Wenn du die originale Rechnung hast, dann kannst du versuchen Apple um Unterstützung zu bitten: 0800 6645451 (D).
Ansonsten verbuche 200 Euro als "Lehrgeld" für ein nächstes Mal:
Anzeige ist kein Problem, die Polizei wird dir ganz offen sagen, was sie von diesem Fall hält.
Wenn du die originale Rechnung hast, dann kannst du versuchen Apple um Unterstützung zu bitten: 0800 6645451 (D).
Ansonsten verbuche 200 Euro als "Lehrgeld" für ein nächstes Mal:
Anzeige ist kein Problem, die Polizei wird dir ganz offen sagen, was sie von diesem Fall hält.
Sehe ich anders: er hat ein nicht zurückgesetztes iPhone gekauft. Das besitzt er jetzt.
Den Inhalt des Gerätes hat der Eigentümer nicht freigegeben.
Allein: das hilft ihm jetzt auch nicht weiter.
@julian-20: hast du denn die Original-Rechnung des Gerätes mitgekauft?
Ansonsten hast du keine Chance und kannst diesen Kauf als "Lehrgeld" verbuchen.
Wenn das Gerät nicht ordungsgemäss zurückgesetzt und aus "Wo ist" bzw. dem Account des Verkäufers entfernt wurde, kannst du es nicht nutzen.
Seinen iCloud-Account kann dein Nachbar indes schlechterdings für dich freigeben (oder habe ich das falsch verstanden ?).
Wenn ihr Nachbarn seid, redet miteinander und regelt das einvernehmlich. Wir können hier nichts für dich tun.
Okay, verstehe, dann musst du dich entscheiden:
Nutze bitte deine Chat Beweise und gib ihm das Gerät zurück.
Mit dem Kauf geht das Eigentum vom Nachbarn an Julian über. Er ist damit Eigentümer & Besitzer.
Nur kann er sein Eigentum nicht nutzen. Wie ein Gebrauchtfahrzeug, das er ohne Schlüssel gekauft hat.
Das müssen die beiden unter sich klären. Wo das Problem liegt, weiss der TO jetzt…
Aber du hast schon einen eigenen Apple Account oder?
Wenn nicht bereits geschehen, setze das iPhone zurück. Danach loggst du dich mit deinem Apple Account ein und hast dann vollen Zugriff auf deine eigenen Sachen und die iCloud von deinem Nachbarn kann dir völlig egal werden.
ich hab ihm 200 € gegeben Beweis Chats hab ich Problem er hat das Geld schon ausgegeben und er sagt er, wir müssen Raten zurückzahlen das will ich aber nicht weil ich dir nicht vertraue. Ich hab das Handy ja bei mir rumliegen aber der will die iCloud nicht zurücksetzen obwohl er ein Handy ein neues hat das versteh ich nicht.
Das sollte ich. Ich bin 19 ist mein Nachbar und ich will keine Ratenzahlung weil daran wird er sich auch nicht halten. Soll ich einfach ne Anzeige machen? Hab echt Angst davor
Das ist mir zu stressig irgendwie.
Das iPhone gehört ja jetzt dir, aber es wurde nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt.
So setzt du dein iPhone zurück.
So setzt du dein iPhone ohne Passwort zurück.
So setzt du dein iPhone ohne Passwort und Mac zurück.
Apple kann nicht einfach so sagen, dass das iPhone jetzt zurückgesetzt wird. Das musst du schon selber machen.
julian—20 schrieb:
Der antwortet mir leider nicht. Richtig unverschämt. Ich zahle am selben Tag 200 € also vorgestern und bis jetzt keine Antwort bekommen.
Wir können nichts für dich tun. Rechtsberatung ist uns verboten.
Ihr seid erwachsen. Redet miteinander und regelt das.
Ist ja auch egal und ändert an den Fakten nichts.
So ganz sicher bin ich mir noch nicht, was hier eigentlich los ist. Bei Käufen im Web kommt so etwas mal vor - aber unter Nachbarn ?
Das müssen die beiden unter sich ausmachen.
Das sind alles Dinge, die ihr unter euch klären müsst.
Rechtsberatung dürfen wir hier im Forum nicht leisten. Das ist Deutschland verboten.
eine Frage, ich hab ja das Handy und ich weiß vor und Nachnamen und ich hab Beweis Chats kann da Apple helfen, dass sie mir das zurücksetzen
Sehe ich anders: ein Gerät, das nicht zurückgesetzt ist gehört der Eigentümer:in nach wie vor.
Hier unterscheide ich zwischen Eigentümer:in und Besitzer:in.
iphone 15