Fehlende Titel in Apple Music nach dem Einlesen eines Time Machine Backups
Es geht nicht um Titel aus dem Apple Music Katalog, sondern um Dateien, die ich als MP3 vorliegen und in Apple Music importiert hatte. Die Originaldatei hatte ich danach gelöscht, sie liegen mir nicht mehr vor und sind auch nicht mehr zu beschaffen. ICloud Sync ist aktiviert.
Um Speicherplatz zu sparen habe ich diese manuell importierten Titel in meiner Mediathek mit dem Button "Downloads entfernen" entfernt. Nun wollte ich den einen oder anderen Titel wieder laden, doch das ist nicht möglich. Die Titel werden zwar in der Mediathek angezeigt, sind allerdings ausgegraut und ein Laden ist nicht möglich.
Aufgrund dessen habe ich aus meinem Time Machine Backup die Musikbibliothek wiederhergestellt, die zum Zeitpunkt vor dem Löschen erstellt wurde. Beim Öffnen habe ich auch explizit diese Bibliothek ausgewählt. Im Ergebnis bleibt es jedoch dabei: Die Titel werden zwar angezeigt, sind allerdings ausgegraut und ein Laden ist nicht möglich.
Da doch alle Titel – auch die selbst importierten – gesammelt in der "Musik Mediathek" (bzw. Music Library) gesichert werden verstehe ich nicht, dass ich nicht den alten Stand durch Einspielen eines Backups wieder herstellen kann.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich vielleicht noch ausprobieren könnte?
Mac mini (M2 Pro, 2023)