Spark Email-App

Ist das Spark Email-Programm eine sinnvolle und gut nutzbare Alternative zum Apple Mailprogramm?

iMac 24″, macOS 15.7

Gepostet am 15. Feb. 2026 07:40

Antworten
14 Antworten

15. Feb. 2026 10:24 als Antwort auf WalterJM

...also, ...ich nutze für die iCloud-E-Mail-Adressen auch Apple-Mail, ...für IMAP&POP3-Protokolle eben Thunderbird und kann da auch SPARK empfehlen...: Thunderbird gibt es leider "noch" nicht für iOS & iPadOS, ...das soll aber bald kommen...

@christine33: "Zahlen, Daten, Fakten...??!?": ...ich lese ständig von "solchen Bugs" in unterschiedlichen Foren, ...habe aber mit Apple-Mail in dieser Hinsicht wohl auch immer "Glück gehabt"...

PS: ...wenn es sich nicht um iCloud-Mail handelt, ...ist die Nutzung "anderer Mail-Browser" durchaus zu emfehlen...

15. Feb. 2026 08:23 als Antwort auf christine33

@christine33: ...als wäre Apple-Mail der "heilige Gral"... *LOL*

...also, Spark ist ein gutes Programm, ...was seinen Zweck vollkommen erfüllt, ...genauso, wie Apple-Mail oder Thunderbird...

PS: ...ich nutze Thunderbird und wüßte nicht, ...warum es nicht so gut sein sollte, ...wie Apple-Mail...

PPS: ...ich habe Spark damals auf dem iPhone verwendet und wegen einiger, nicht akzeptabler, Bugs aufgegeben, ...da war es aber noch weitestgehend kostenlos...: ...das ist aber schon Jahre her...

15. Feb. 2026 08:25 als Antwort auf WalterJM

Nach dem Einrichten über Time Machine von einem alten Mac tauchen in "Mail" neue und alte Emails doppelt auf: Auf dem Mailserver habe ich unter dem Hauptnutzer eine Alias-Adresse eingerichtet, so dass die Mails jeweils vom Hauptnutzerkonto und vom Alias geladen werden und dann unter den Favoriten "Alle" doppelt erscheinen und doppelt gelöscht bzw. verschoben werden müssen. Das ist nervig. Vernünftige Lösungsvorschläge habe ich nirgends gefunden.

15. Feb. 2026 23:21 als Antwort auf WalterJM

Solange die Fehlerquelle nicht klar ist würde ich immer die primär zuständigen Fehlerquellen ausschließen:

1. die Mail App von Apple ausschließen (lassen), z.B. über den Support: 0800 6645451 (D)
  2. Vodafone (Arcor) konsultieren und deren Fehlersuche bemühen, danach dann entscheiden
  3. welche App nutze ich zukünftig?
  4. Bislang hat das ja mit der Mail App von Apple gut funktioniert.

Spark Email-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.