Spark Email-App
Ist das Spark Email-Programm eine sinnvolle und gut nutzbare Alternative zum Apple Mailprogramm?
iMac 24″, macOS 15.7
Ist das Spark Email-Programm eine sinnvolle und gut nutzbare Alternative zum Apple Mailprogramm?
iMac 24″, macOS 15.7
...also, ...ich nutze für die iCloud-E-Mail-Adressen auch Apple-Mail, ...für IMAP&POP3-Protokolle eben Thunderbird und kann da auch SPARK empfehlen...: Thunderbird gibt es leider "noch" nicht für iOS & iPadOS, ...das soll aber bald kommen...
@christine33: "Zahlen, Daten, Fakten...??!?": ...ich lese ständig von "solchen Bugs" in unterschiedlichen Foren, ...habe aber mit Apple-Mail in dieser Hinsicht wohl auch immer "Glück gehabt"...
PS: ...wenn es sich nicht um iCloud-Mail handelt, ...ist die Nutzung "anderer Mail-Browser" durchaus zu emfehlen...
...es kostet...: ...eine sinnvolle alternative zur Mail-App ist "Mozilla Thunderbird-Mail", ...es ist ein Open-Source-Programm und vollkommen kostenlos...
PS: ...meine "persönliche Empfehlung", ...wenn man nach einem "guten" Mailbrowser sucht...
@christine33: ...als wäre Apple-Mail der "heilige Gral"... *LOL*
...also, Spark ist ein gutes Programm, ...was seinen Zweck vollkommen erfüllt, ...genauso, wie Apple-Mail oder Thunderbird...
PS: ...ich nutze Thunderbird und wüßte nicht, ...warum es nicht so gut sein sollte, ...wie Apple-Mail...
PPS: ...ich habe Spark damals auf dem iPhone verwendet und wegen einiger, nicht akzeptabler, Bugs aufgegeben, ...da war es aber noch weitestgehend kostenlos...: ...das ist aber schon Jahre her...
Gut zu wissen:
die Mail App von Apple ist für alle Apple Geräte optimiert.
Alternativen gibt es viele, ob sie so optimal funktionieren wie die App von Apple? Ich denke nein.
Was versprichst du dir von dieser App?
Nach dem Einrichten über Time Machine von einem alten Mac tauchen in "Mail" neue und alte Emails doppelt auf: Auf dem Mailserver habe ich unter dem Hauptnutzer eine Alias-Adresse eingerichtet, so dass die Mails jeweils vom Hauptnutzerkonto und vom Alias geladen werden und dann unter den Favoriten "Alle" doppelt erscheinen und doppelt gelöscht bzw. verschoben werden müssen. Das ist nervig. Vernünftige Lösungsvorschläge habe ich nirgends gefunden.
Ja, ich hatte den Migrationsassistenten benutzt.
Meine Ausgangsfrage basiert darauf, dass ich statt der Mail-App (mit der ich übrigens bisher auf allen meinen Geräten vollkommen zufrieden war) eine andere App laden würde, mit der ich dieses Problem nicht hätte.
Danke für Deine Antworten.
Problem heißt: Mails mehrfach erhalten, vom Hauptaccount und einem Alias. Du nutzt die iCloud Adresse für den Alias?
Ich nutze drei Aliasse über meine iCloud.com Adresse. Noch nie gab es eine Mail hier mehrfach, noch nie auch nur doppelt.
Bitte überprüfe deine Aliasse: www.icloud.com
"Vodafone" und E-Mail macht immer wieder Probleme, ...dazu gibt es hier unzählige Threads...: ...das ist auch anzunehmen, ...da es ja auf "allen Geräten" nicht funktioniert...
PS: ...geht es denn mit SPARK problemlos...??: ...mal das Probeabo (1ne Woche) abgeschlossen und ausprobiert...??
Solange die Fehlerquelle nicht klar ist würde ich immer die primär zuständigen Fehlerquellen ausschließen:
Kein heiliger Gral: Zahlen, Daten, Fakten reichen mir da völlig aus.
Du hast den Migrationsassistenten genutzt? Oder wie bist du genau vorgegangen?
Und: was hat das genau mit deiner Ausgangsfrage zu tun?
Nein, ich benutze keine iCloud-Adresse, sondern eine uralte Arcor-Adresse (inzwischen bei Vodafone gehostet, leider).
Vodafone hast du inzwischen kontaktiert?
Hast du mal die Vodafone App getestet? Vielleicht ist die in diesem Fall wirklich hilfreich?
Moin, vielen Dank für Deine Vorschläge. Ich werde das in den nächsten Tagen verfolgen.
Spark Email-App