Text in Handschrift Notizen
Ich kann nicht Text in Handschrift in der Notizen App konvergieren. Was soll ich machen? Ich habe alles Tipp überprüft. Es kommt keine Einsetzen Button.
iPad Air
Ich kann nicht Text in Handschrift in der Notizen App konvergieren. Was soll ich machen? Ich habe alles Tipp überprüft. Es kommt keine Einsetzen Button.
iPad Air
Apple beschreibt das Vorgehen wie folgt:
Text mit der Funktion „Kritzeln“ auf dem iPad eingeben
Auf unterstützten Modellen kannst du den Apple Pencil (separat erhältlich) und die Funktion „Kritzeln“ verwenden, um Text einzugeben. Ohne die Bildschirmtastatur zu öffnen oder zu verwenden, kannst du schnell auf eine Nachricht antworten, eine Erinnerung notieren und vieles mehr. Die Funktion „Kritzeln“ wandelt handgeschriebene Notizen direkt auf dem iPad in Text um, damit das Geschriebene vertraulich bleibt.
Hinweis: Die Funktion „Kritzeln“ ist in mehreren Sprachen verfügbar. Weitere Informationen hierzu findest du auf der Website: Verfügbarkeit von iOS und iPadOS Features.
Apple Pencil für die Eingabe in Textfeldern verwenden
Apple Pencil für die Eingabe von Text in den Apps „Notizen“ und „Freeform“ verwenden
Mit dem Apple Pencil Text auswählen und überarbeiten
Wenn du Text mit dem Apple Pencil und der Funktion „Kritzeln“ eingibst, stehen dir folgende Aktionen zur Verfügung:
Handschrift nicht mehr in Text umwandeln
Wähle „Einstellungen“
> „Apple Pencil“ und deaktiviere die Option „Kritzeln“.
Siehe auch
Mit dem Apple Pencil auf dem iPad zeichnen
Bildschirmfoto mit dem Apple Pencil auf dem iPad erstellen und markieren
Notizen mit dem Apple Pencil auf dem iPad schnell schreiben
Apple Pencil Pro koppeln und aufladen
Hilfreich?
Ja
Nein
Apple Footer
Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Apple beschreibt das Vorgehen wie folgt:
Text mit der Funktion „Kritzeln“ auf dem iPad eingeben
Auf unterstützten Modellen kannst du den Apple Pencil (separat erhältlich) und die Funktion „Kritzeln“ verwenden, um Text einzugeben. Ohne die Bildschirmtastatur zu öffnen oder zu verwenden, kannst du schnell auf eine Nachricht antworten, eine Erinnerung notieren und vieles mehr. Die Funktion „Kritzeln“ wandelt handgeschriebene Notizen direkt auf dem iPad in Text um, damit das Geschriebene vertraulich bleibt.
Hinweis: Die Funktion „Kritzeln“ ist in mehreren Sprachen verfügbar. Weitere Informationen hierzu findest du auf der Website: Verfügbarkeit von iOS und iPadOS Features.
Apple Pencil für die Eingabe in Textfeldern verwenden
Apple Pencil für die Eingabe von Text in den Apps „Notizen“ und „Freeform“ verwenden
Mit dem Apple Pencil Text auswählen und überarbeiten
Wenn du Text mit dem Apple Pencil und der Funktion „Kritzeln“ eingibst, stehen dir folgende Aktionen zur Verfügung:
Handschrift nicht mehr in Text umwandeln
Wähle „Einstellungen“
> „Apple Pencil“ und deaktiviere die Option „Kritzeln“.
Siehe auch
Mit dem Apple Pencil auf dem iPad zeichnen
Bildschirmfoto mit dem Apple Pencil auf dem iPad erstellen und markieren
Notizen mit dem Apple Pencil auf dem iPad schnell schreiben
Apple Pencil Pro koppeln und aufladen
Hilfreich?
Ja
Nein
Apple Footer
Copyright © 2026 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Text in Handschrift Notizen