Plötzlich hell leuchtende Streifen im Display iPhone 17 Pro

Hallo zusammen,

gerade habe ich mein iPhone 17 Pro in die Hand genommen und während ich es bedient habe, sind plötzlich aus dem nichts zwei helle Streifen im Display aufgetaucht, einer am linken Rand und einer genau mittig. Sobald das Display aus ist, verschwinden natürlich auch die Streifen. Weder ein Reset noch ein Update haben Abhilfe geschaffen. Kann es wirklich ein Hardwaredefekt sein? Ich hielt das iPhone ganz normal in der Hand, es ist nicht gefallen oder ähnliches.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge...

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 16. Feb. 2026 16:32

Antworten
5 Antworten

16. Feb. 2026 19:27 als Antwort auf Netcracker

Genau so, nur handelt es sich hier um eine leitende Verklebung. Nennt sich "Bonding".

Geht da irgendwo ein Kontakt verloren, hat man die typischen Linien im Bild. Meist sind die grün, rosa aber auch oft.

Es gibt sogar eine Maschine um solche Defekte zu reparieren: https://www.tbklasermachine.com/tbk-502-flex-bonding-machine-for-abnormal-display-repaired.html

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plötzlich hell leuchtende Streifen im Display iPhone 17 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.