ich möchte meinen email Account einrichten, kann aber die SSL-Verschlüsselung nicht eingeben
ich möchte meinen email Account einrichten, kann aber die SSL-
Verschlüsselung nicht eingeben
iPhone 17 Pro, iOS 26
ich möchte meinen email Account einrichten, kann aber die SSL-
Verschlüsselung nicht eingeben
iPhone 17 Pro, iOS 26
Wie NotAnExpert schon erläutert hat:
Dann folgende Eintragungen vornehmen (für Vodafone):
Benutzername: deine Vodafone Mailadresse
Passwort: dein Vodafone Mailpasswort
IMAP (Posteingang): imap.vodafonemail.de (Port 993, SSL)
SMTP (Postausgang): smtp.vodafonemail.de (Port 465 oder 587, SSL/TLS)
Authentifizierung: Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellungen wie Posteingang).
Wie NotAnExpert schon erläutert hat:
Dann folgende Eintragungen vornehmen (für Vodafone):
Benutzername: deine Vodafone Mailadresse
Passwort: dein Vodafone Mailpasswort
IMAP (Posteingang): imap.vodafonemail.de (Port 993, SSL)
SMTP (Postausgang): smtp.vodafonemail.de (Port 465 oder 587, SSL/TLS)
Authentifizierung: Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (gleiche Einstellungen wie Posteingang).
Dann wähle halt diese Option bei der Konfiguration des Accounts aus.
Mail->Accounts->Account auswählen (Vodafone)->Accounteinstellungen->Erweitert->SSL aktivieren
Welchen Email-Provider verwendest du denn? Bei den meisten wird diese Info gar nicht benötigt.
NotAnExpert schrieb:
Welchen Email-Provider verwendest du denn? Bei den meisten wird diese Info gar nicht benötigt.
Was erzählst du da ? Nahezu alle Provider nutzen SSL-Verschlüsselung. Einige wenige (Google) verwenden z.B. OAuth.
Das gibt es (zumindest bei mir) nicht.
Und bezüglich
Was erzählst du da ? Nahezu alle Provider nutzen SSL-Verschlüsselung. Einige wenige (Google) verwenden z.B. OAuth.
Damit meinte ich, dass es von der Mail-App in den meisten Fällen automatisch eingerichtet wird.
@SiKaRa: Ich würde vorschlagen, probiere dich im manuellen Dialog anzumelden. Er sieht so aus:
Ich hatte mal das gleiche Problem, das hatte es für mich gelöst.
Das fasst es ziemlich gut zusammen.
Als kleine Notiz noch:
Im Account-Menü musst du zuerst auf „Wähle einen Anbieter aus der Liste aus“ und anschliessend auf „Anderen Account hinzufügen…“ -> „Mail-Account“.
Hoffentlich ist damit dein Problem gelöst.
LG
Georg
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
mein Problem besteht, so glaube ich zumindest, dass sich im Fenster Neuer Account keine Fenster öffnet mit erweitert, um die SSL Verschlüsselung zu aktivieren.
Vodafone.
es erscheint halt ständig die Info, SSL ist nicht eingerichtet
Danke für die Ergänzung. Ich hatte das aus der Erinnerung beschrieben, die Anzeige war vorzeiten etwas anders. Deine Beschreibung des Ablaufs ist korrekt.
ich möchte meinen email Account einrichten, kann aber die SSL-Verschlüsselung nicht eingeben