Apple Music (Mediathek) Cover-Probleme seit iPhone se- Udate auf IOS 26.2.1

Es gibt Probleme mit Apple Music (Mediathek). Ich besitze ein iphone se (2. Generation) und seit dem letzten Update auf IOS 26.2.1 (23C71) werden die Cover von neu aufgespielte Alben oder EPs (als mp3) nicht mehr angezeigt. Die mp3 Files (meist von Audio CD zu mp3 konvertiert) spiele ich mit dem Copy Trans Manager von meinem PC (Win 10) auf mein iphone se. Vorher habe ich mit dem Programm Mp3tag alle Titelinformationen (incl. Cover) passend gemacht. Dann wird das komplette Album mit allen Songs mit dem Copy Trans Manager vom PC auf das iphone gespielt. Das hat bislang auch immer tadellos funktioniert. Seit dem letzten Update auf IOS 26.2.1 wird das Cover der neu aufgespielten CD nicht mehr angezeigt. Bei den alten, früher aufgespielten Alben sind in der Apple Music Mediathek die Cover nach wie vor vorhanden. Bei den einzelnen Titeln fällt auf, daß meist der erste Titel des neu aufgespielten Albums in Apple Music kein Cover hat (auf dem PC oder im Copy Trans Manager aber schon), während bei den anderen Songs des jeweiligen Albums in Apple Music meist das Cover vorhanden ist - das Komplett-Cover des jeweiligen Albums aber nicht. Abgespielt werden die Songs mit meinen Apple AirPods 3 Pro audiotechnisch nach wie vor völlig korrekt. Alle Lösungsmöglichkeiten im Internet (z.B. iphone neu starten, Music App schließen, Cover-Anzeige aktualisieren - diese Möglichkeit gibt es auf meinem iphone nicht) funktionieren nicht. Hat Jemand für dieses spezielle Problem vielleicht eine Lösung?

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 17. Feb. 2026 05:07

Antworten