Compressor App wird von OS Sonoma nicht mehr unterstützt

Seit dem Update von OS Sonoma 14.8.4 gibt es keine Version von Compressor, welche vom Betriebssystem zugelassen wird!!!

Ich soll laut APPLE zwanghaft auf OS Sequoia upgraden, um Compressor, welchen ich als App käuflich erworben habe, weiterhin zu nutzen!!!

Das grenzt für mich an Nötigung!!!

Ich kann nur zu OS Sonoma 14.8.3 zurückkehren, um Compressor wieder zu nutzen!!!

Bin stark enttäuscht von APPLE!

R. Stephan

iMac Pro, macOS 14.8

Gepostet am 18. Feb. 2026 09:46

Antworten
9 Antworten

19. Feb. 2026 09:06 als Antwort auf Netcracker

Ich habe mehrere Mac's mit OS Sonoma laufen und muß erst prüfen, ob alle Apps unter OS Sequoia

richtig laufen würden, bevor ich upgrade!

Aber der Punkt ist - ich möchte mich nicht von APPLE "zwingen" lassen upzugraden!

APPLE hätte vor dem Update auf 14.8.4 eine Information geben müssen, dass Compressor nach dem Update nicht mehr startet, dann hätte ich mich für oder gegen das Update entscheiden können!

Hier noch nachgereicht, um welche App es sich handelt, per Foto.

Ich habe Motion und Compressor als Stand Alone Apps im App Store gekauft und Motion läuft auch noch richtig.

Ich habe versucht alle Compressor-Versionen von 4.7 / 4.8 / 4.10 / 4.11 / 5.0 zu installieren bzw. zu starten - keine läuft!!!

R. Stephan

19. Feb. 2026 09:46 als Antwort auf ralfvonrabu

Du musst dich hier nicht aufregen (auch wenn ich‘s nachvollziehen kann). Wir können weder etwas dafür, noch sind wir „Apple“. Dein Ärger geht ins Leere und macht es nicht einfacher, dir zu helfen.

Welche Version war denn vor dem Sonoma-Update installiert ? Und warum läuft die nicht mehr ?

Was meinst du mit „Das Sicherheitsproblem ist bei mir nicht relevant“ ?

Compressor App wird von OS Sonoma nicht mehr unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.