Einige iCloud-Daten synchronisieren nicht
Moin, seit einigen Tagen erhalte ich regelmässig (nach längerem Ruhezustand) folgende Meldung in meinen Accounteinstellungen:
Aufgetreten ist das, nachdem wir ein älteres 13 Mini auf ein 14er (per Schnellstart) übertragen haben.
Ich synchronisiere indes weder Passwörter, Health- noch Karten-Daten. Alles andere (Kalender, Kontakte, Notizen) wird weiter synchronisiert. Nach der Neuanmeldung am Account ist die Meldung weg, nur um nach dem nächsten längeren Ruhezustand (meist über Nacht) erneut aufzupoppen.
Die Meldung erhalten ich auf allen am Account angemeldeten Geräten (mehrere MacBooks/iMac mit 15.7.4, iPhone 15 mit iOS 26.2.1 und iPhone 14 mit 18.7.1). Nur auf einem alten Air mit Monterey ist Ruhe.
Im Web finden sich einige Treffer zu diesem Thema, die Lösungen sind inkonsistent, mal spontane Selbstheilung, mal hat die Vergabe eines Gerätepassworts geholfen, Ab- und Anmelden vom Account....bis auf's Zurücksetzen habe ich das schon durch.
Ich kann zwar damit leben, aber ein wenig "Ursachenforschung" möchte ich dennoch betreiben....