iPhone 13, iOS 26.2 - BMW HUD zeigt Apple Musik / CarPlay Titelliste nicht an

Ich hatte das im Herbst 2025 schonmal aufgerufen. Seinerzeit hatten BMW und iOS fast gleichzeitig ein größeres update. Ich kann also nicht sagen, ob das Problem nach Veränderungen bei Apple oder bei BMW aufgetreten ist. Jedenfalls: neues Auto - selbes Problem:

Über das Steuerrädchen rechts am Lenkrad wird die Medienwiedergabe im HUD aufgerufen. Mit dem Rad kann man scrollen und wählen. Das schein bei CarPlay mit Podcasts z.B. zu funktionieren, aber seit dem Herbst nicht mit Titeln von Wiedergabelisten. Das bleibt die Anzeige stecken bei "einen Moment". Bedeutet, man muss sich für die Titelwahl dem Hauptdisplay zuwenden.

Ich hoffte vergebens, daß sich das mit den nachfolgenden kleineren updates auswächst.

Empfehlung?

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 22. Feb. 2026 13:35

Antworten