Wo ist? Netzwerk zieht mobiles Datenvolumen und Akku
Moin,
ich habe folgendes Problem. Mein iPhone 17 pro max und die Apple Watch Ultra 3 suchen sich ununterbrochen im Wo ist? Netzwerk und verbrauchen Unmengen an mobilen Daten und somit auch Akku. Von morgens um 6 Uhr bis mittags um 12 Uhr sind über 50% Akku verbraucht. Innerhalb einer Woche habe ich einen mobilen Datenverbrauch von 13,5GB im Wo ist Netzwerk (siehe Foto)
Ich habe das iPhone und die Watch jetzt seit Dezember. Als Diensttelefon habe ich noch ein iPhone 16 und auch dort habe ich massiven Daten und Akkuverbrauch, sobald ich mich mit meinem Apple Account dort anmelde. Ich habe alle Geräte bereits zurückgesetzt, das Problem bleibt aber bestehen, sobald ich meinen Apple Account irgendwo anmelde. Ich habe folgende Geräte : iPhone 17 pro max(26.4beta1), iPhone 16(26.3), Apple Watch Ultra 3(26.4beta1), Airpods Pro 3 und einen Airtag 2, welchen ich aber wieder getrennt hab und zu gucken, ob der Verbrauch daher kommt (nein, kommt nicht daher). An der 26.4beta1 liegt es auch nicht, das Problem hatte ich bei 26.2.1 und 26.3 auch schon und wie gesagt, wenn ich mich an meinem Diensthandy mit meinem Account einlogge, habe ich dort auch das Problem. Ebenso wird Akku ohne ende auf der Watch gefressen.
Kann das Problem tatsächlich am Apple Account hängen? Hatte das schon mal jemand und was kann ich dagegen tun? Der Account ist schon recht alt, den habe ich seit das iPhone 4 damals raus kam.
Ich verzweifle bald :D
iPhone 17 Pro Max, iOS 26