Alte Apple ID im App Store, wie ändern?

Ich habe die Apple ID meines IPads geändert, allerdings will der AppStore immernoch das Passwort der alten Apple ID, das ich nicht habe. Ich habe mich unter „Medien und Käufe“ abgemeldet und mit der neuen angemeldet, das ändert nichts. Ich habe Mich komplett vom IPad abgemeldet und meine neue ID neu eingerichtet, auch das änderte nichts. Neu Starten: nichts. App Store App löschen löscht nur das Icon auf dem Homebildschirm und ändert ebenfalls nichts. Wie bekomme ich die neue Apple ID mit dem App Store verbunden?

Gepostet am 24. Feb. 2026 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2026 03:49

Der Grund ist einfach: für alle Käufe/Downloads, die mit der alten ID getätigt wurden, werden deren Zugangsdaten verlangt. Du kannst diese Apps zwar weiter nutzen, aber keinerlei Updates mehr durchführen.

Lösung: betroffene Apps löschen und mit der neuen ID erneut kaufen bzw. herunterladen. Das ist aber in den meisten Fällen mit einem Datenverlust verbunden. Nur wenige Apps sichern Daten gesondert.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2026 03:49 als Antwort auf Co123

Der Grund ist einfach: für alle Käufe/Downloads, die mit der alten ID getätigt wurden, werden deren Zugangsdaten verlangt. Du kannst diese Apps zwar weiter nutzen, aber keinerlei Updates mehr durchführen.

Lösung: betroffene Apps löschen und mit der neuen ID erneut kaufen bzw. herunterladen. Das ist aber in den meisten Fällen mit einem Datenverlust verbunden. Nur wenige Apps sichern Daten gesondert.

24. Feb. 2026 23:23 als Antwort auf christine33

Ich habe eine IPhone, mit meiner Apple ID drauf. Das IPad hatte damals mein Exfreund mit seiner ID eingerichtet, das haben wir dann auf meine ID geändert. Alles funktioniert problemlos nur der App Store will immer noch sein Passwort. Wenn ich dort auf mein Profil gehen ist meine ID drin, aber sobald ich eine neue App laden oder eine alte aktualisieren will, kommt ein Fenster in dem seine ID steht und die Aufforderung sein Passwort einzugeben.

Alte Apple ID im App Store, wie ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.