Solin App auf dem Mac Book nutzen, wie?
Wie kann man die Fitness App Solin auch auf dem Mac Book nutzen und nicht nur auf dem iPhone?
MacBook Pro 15″, macOS 12.7
Wie kann man die Fitness App Solin auch auf dem Mac Book nutzen und nicht nur auf dem iPhone?
MacBook Pro 15″, macOS 12.7
Hallo Dayneze,
laut offiziellem App-Store-Eintrag ist „Solin: Challenges & Nutrition“ grundsätzlich auch für den Mac verfügbar – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen: Die App erfordert macOS 12.0 oder neuer und einen Mac mit Apple-Silicon-Chip (M1 oder neuer). Intel-basierte Macs werden dort nicht als kompatibel aufgeführt. (Quelle: App Store – Kompatibilitätsangaben der App)
Du nutzt ein MacBook Pro 15″ mit macOS 12.7. Entscheidend ist daher, ob es sich um ein Intel-Modell oder ein Modell mit M-Chip handelt. Das 15″-MacBook-Pro wurde ausschließlich mit Intel-Prozessoren verkauft. Wenn du also tatsächlich ein 15″-Modell hast, ist die Solin-App offiziell nicht direkt auf deinem Mac installierbar.
👉 Verwenden von iPhone- und iPad-Apps auf einem Mac mit Apple Chips
Fazit: Die Nutzung auf dem Mac ist nur mit einem Apple-Silicon-Mac möglich. Mit einem 15″-MacBook Pro (Intel) bleibt offiziell nur die Verwendung auf iPhone oder iPad. Deine Frage war absolut berechtigt – hier liegt die Einschränkung tatsächlich an der Hardware-Voraussetzung der App.
Liebe Grüße 🌺
Hallo Dayneze,
laut offiziellem App-Store-Eintrag ist „Solin: Challenges & Nutrition“ grundsätzlich auch für den Mac verfügbar – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen: Die App erfordert macOS 12.0 oder neuer und einen Mac mit Apple-Silicon-Chip (M1 oder neuer). Intel-basierte Macs werden dort nicht als kompatibel aufgeführt. (Quelle: App Store – Kompatibilitätsangaben der App)
Du nutzt ein MacBook Pro 15″ mit macOS 12.7. Entscheidend ist daher, ob es sich um ein Intel-Modell oder ein Modell mit M-Chip handelt. Das 15″-MacBook-Pro wurde ausschließlich mit Intel-Prozessoren verkauft. Wenn du also tatsächlich ein 15″-Modell hast, ist die Solin-App offiziell nicht direkt auf deinem Mac installierbar.
👉 Verwenden von iPhone- und iPad-Apps auf einem Mac mit Apple Chips
Fazit: Die Nutzung auf dem Mac ist nur mit einem Apple-Silicon-Mac möglich. Mit einem 15″-MacBook Pro (Intel) bleibt offiziell nur die Verwendung auf iPhone oder iPad. Deine Frage war absolut berechtigt – hier liegt die Einschränkung tatsächlich an der Hardware-Voraussetzung der App.
Liebe Grüße 🌺
Du benötigst dafür einen Mac mit M1, die genauen Bedingungen für den Mac findest du auch im AppStore des iPhones.
Welches MB nutzt du, mit welcher Software?
Bitte schau im Appstore des Mac nach.
Die App ist ausschliesslich mit Apple Silicon Macs ab dem M1 kompatibel:
In meinem AppStore des Mac gibt es diese App für den Mac (vgl. auch Netcracker):
Falls der Mac M1 hat oder höher, dann sollte diese App auch auf dem Mac problemlos funktionieren. Vgl. meine Posts, sowie die von Netcracker.
Guten Abend Christine,
Ich habe gerade im Mac App Store nachgeschaut und eine spezielle Mac App gibts nicht. Wenn ich jedoch auf den Reiter iPhone und iPad Apps gehe, steht, dass es für iPad Entwickelt ist. Für Mac nicht überprüft.
Funktioniert sie dann auch aufm Mac oder nicht?
Würde mich freuen wenn du mich da aufklären würdest😊
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Luis
Hallo Christine,
also heißt es für mich, so wie ich es verstehe, die App kann man am Mac installieren und nutzen. Sie wurde nur nicht überprüft. Also könnte es zu Fehlern kommen.
Und eine App die direkt für MacOS entwickelt wurde gibt es nicht, da bei mir nichts gefunden wird.
Habe ich das so richtig verstanden oder bin ich da jetzt komplett falsch?
Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Luis
Ich habe ein Mac Book Pro (schon etwas älter), mit der Software version Monterey 12.7
Im Appstore auf dem Mac zeigt es mir Solin nicht an.
Guten Morgen Netcracker,
vielleicht könntest du mich da gleich aufklären:
Unten stehen ja die Anforderungen der Geräte, jedoch sind oben nur Bilder/Beschreibungen vom iPhone und iPad
was stimmt davon nun? Ich kann gerade nicht an meinen Mac, sonst hätte ich nachgeschaut ob ich sie finde.
bei anderen meine ich war das genau so. Da hab ich sie dann nicht gefunden.
Ich wünsche dir einen schönen Start in den neuen Tag.
Liebe Grüße
Luis
Hi,
Netcracker hat die Anforderungen an einen Mac in einen roten Kasten gesetzt
VG
Dankeschön fürs aufklären😊
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.
Liebe Grüße
Luis
Solin App auf dem Mac Book nutzen, wie?