Probleme mit neuem Mac Airbook Sequoia 15.5
Hallo Zusammen
Ich bin eine Banause was Computer angeht, konnte mich aber meistens irgendwie durchringen. Habe vor 3 Wochen einen neues Airbook Sequoia 15.5 gekauft und vieles funktioniert nicht richtig.
- Finde keinen Treiber für meinen Canon Drucker, da das Betriebssystem Sequoia nicht aufgelistet ist.
- Keine Verbindung zu meinem Mac-Bildschirm, der bleibt schwarz (mit meinem alten Airbook musste ich bloss diesen starten und zuklappen, dann ging automatisch der Bildschirm an.
- Bekam mehrmals die Meldung "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet".
- Wenn ich etwas anklicke, dreht sich der regebogenfarbige Kreis und der Mac ist blockiert - ist schon mehrfach passiert.
- Habe neue Festplatte für Update gekauft. Kommt Meldung "Um dieses Update zu installieren musst du mehr Speicherplatz freigeben".
- Musste ja einen HUB kaufen, da die Anschlüsse von Drucker, Tastatur etc. noch USB haben. Tastatur ging am Anfang, jetzt nicht mehr, Maus dito.
Diese Probleme hatte ich nie bei meinem alten Mac Airbook.
Vielleicht kann mir jemand schon mal bei einem Problem weiterhelfen. Das wäre so toll, vor allem in einer einfachen Sprache für mich ohne technische Kenntnisse. Herzlichen Dank schon mal im Voraus
MacBook Air 13″, macOS 15.5