Apple Wallet Probleme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Apple Wallet. Wenn ich auf das „+“ tippe, um eine Karte hinzuzufügen, erscheint die Meldung:

„Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten.“

Mein iPhone ist auf dem neuesten iOS-Stand.

Meine Bank unterstützt Apple Pay offiziell.

Region und Einstellungen sind korrekt.

Trotzdem kann ich keine Karte hinzufügen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann es an einer Altersbeschränkung oder an einer Einschränkung in meiner Apple-ID liegen?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 26. Feb. 2026 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2026 18:27

Hallo paulipmw,

die Meldung „Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten“ weist laut Apple klar auf eine Einschränkung der Apple-ID hin und nicht auf ein Problem mit iOS, dem iPhone oder der Bank. Wenn dein Gerät aktuell ist und deine Bank Apple Pay offiziell unterstützt, bleiben in der Praxis erfahrungsgemäß vor allem drei Punkte: Das in der Apple-ID hinterlegte Mindestalter (in Deutschland ab 16 Jahren), eine eventuell verwendete verwaltete Apple-ID aus Schule oder Unternehmen, oder aktive Einschränkungen über die Bildschirmzeit. Maßgeblich ist dabei immer der Account selbst, nicht das Gerät.

👉 Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Fazit: Deine systematische Prüfung von iOS-Stand, Region und Bank war absolut richtig und grenzt das Problem bereits sauber ein – jetzt lohnt sich der gezielte Blick auf die Apple-ID-Einstellungen. Ist das Geburtsdatum korrekt hinterlegt und nutzt du sicher eine private Apple-ID ohne Einschränkungen?

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße 🌺