komme in mein altes handy nicht mehr rein.

Ich versuche kurz alles zu schildern, auf meinem alten iPhone bin ich mit meiner alten iCloud angemeldet aber wenn ich versuche mein Passwort für diese zurück zu setzen muss ich meine alte Telefon nmr. angeben um die 2fa zu bestätigen, jedoch habe ich diese Telefon seit ein paar Jahren nicht mehr, dementsprechend existiert sie nicht mehr und wird nicht akzeptiert, wie kann ich das beheben??

(iPhone 6, musste am pc mein Handy zurück setzen da ich das Passwort vergessen habe jedoch möchte ich unbedingt in den alten iCloud Account)

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 27. Feb. 2026 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2026 12:52

Zitat (von: https://support.apple.com/de-de/102606):

Wenn du keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder vertrauenswürdigen Telefonnummern hast

Wenn du vorübergehend keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du am schnellsten auf deinen Account zugreifen, wenn du ein paar Tage wartest, bis du wieder Zugriff hast. Melde dich dann mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Anschließend kannst du deinem Account für die Zukunft auch weitere vertrauenswürdige Telefonnummern hinzufügen.

Wenn du dauerhaft keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du dennoch versuchen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen.

1. Versuche dich bei deinem Apple Account anzumelden.
    2. Wähle „Keinen Code erhalten?“ oder „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ auf dem Bildschirm des Bestätigungscodes aus.
    3. Wähle „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“.
    4. Wenn du keinen Zugriff auf eine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, die für deinen Apple Account gespeichert ist, kannst du den Vorgang zur Wiederherstellung des Zugriffs auf deinen Account einleiten. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Accountwiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst. Durch eine Kontaktaufnahme mit Apple lässt sich der Vorgang nicht beschleunigen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2026 12:52 als Antwort auf zimens

Zitat (von: https://support.apple.com/de-de/102606):

Wenn du keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder vertrauenswürdigen Telefonnummern hast

Wenn du vorübergehend keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du am schnellsten auf deinen Account zugreifen, wenn du ein paar Tage wartest, bis du wieder Zugriff hast. Melde dich dann mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Anschließend kannst du deinem Account für die Zukunft auch weitere vertrauenswürdige Telefonnummern hinzufügen.

Wenn du dauerhaft keinen Zugriff auf deine vertrauenswürdigen Geräte oder deine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, kannst du dennoch versuchen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen.

1. Versuche dich bei deinem Apple Account anzumelden.
    2. Wähle „Keinen Code erhalten?“ oder „Kein Zugriff auf deine Geräte?“ auf dem Bildschirm des Bestätigungscodes aus.
    3. Wähle „Kann [Telefonnummer] nicht verwenden“.
    4. Wenn du keinen Zugriff auf eine vertrauenswürdige Telefonnummer hast, die für deinen Apple Account gespeichert ist, kannst du den Vorgang zur Wiederherstellung des Zugriffs auf deinen Account einleiten. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Accountwiederherstellung könnte einige Tage oder länger in Anspruch nehmen, abhängig davon, welche Accountinformationen du zur Bestätigung deiner Identität zur Verfügung stellen kannst. Durch eine Kontaktaufnahme mit Apple lässt sich der Vorgang nicht beschleunigen.

komme in mein altes handy nicht mehr rein.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.