Macbook macht beim schließen knack Geräusch

Hallo zusammen,

mein ca. 1 Monat altes MacBook Pro 14“ macht schon seit ca. 2 Wochen ein leichtes knack Geräusch auf der linken Seite, wenn es ganz auf ist und ich es zu mache.

Wenn ich das MacBook mal 2-3 Tage geschlossen lasse ist es für so 5-10 mal auf und zuklappen weg, kommt dann aber wieder.

Wenn ich es wiederum länger ganz geöffnet lasse verändert sich das Geräusch und wird auch lauter.

Für mich war das jetzt kein Grund es einzuschicken oder zurück zugeben aber wollte mal wissen ob jemand das gleiche Problem hat oder ob es "normal" ist.

MacBook Pro 14″, macOS 26.3

Gepostet am 27. Feb. 2026 15:54

Antworten
16 Antworten

02. März 2026 08:36 als Antwort auf christine33

Update: Apple sagt das Geräusch kommt von dem Displayflachbandkabel und dies wäre normal und ich habe keinen Anspruch auf Reparatur oder Austausch.

Allerdings frage ich mich, warum sich das Geräusch mit der Zeit ändert und ob das dann noch Sinn macht.

Es ist am Anfang kaum hörbar wird aber wenn’s länger aufgeklappt ist sehr laut.

Hat einer noch eine Idee was ich machen kann, weil ich finde das ist nicht normal.

Hier ein link mit den Videos:

Zwischen allen Videos liegen ca. 30 Minuten

27. Feb. 2026 22:48 als Antwort auf Jannick298

Nein es ist nicht empfindlich, wenn ein paar Dinge beachtet werden:

1. Temperaturen weder zu hoch noch zu tief, 16 bis 22 Grad sind optimal
  2. feste Unterlage beim Arbeiten
  3. zum Laden keinesfalls ins Bett legen
  4. vor Staub und Feuchtigkeit schützen
  5. nicht darauf liegen oder sitzen
  6. usw.

Ich persönlich ziehe immer den Apple Store vor und verbinde den Besuch mit einer der spannenden Sessions vor Ort.

Zertifizierte Händler können das auch

02. März 2026 11:19 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort, die mich bisschen beruhigt, da die Hoffnung doch noch nicht verloren ist.

Habe mich auch danach beim Apple Support direkt gemeldet.

Dort wurde mir gesagt, dass das doch ziemlich laut ist und man mit dem vorgesetzten Bereich zusammensetzt und an einer Lösung arbeitet aber da ich mein MacBook noch nicht abgeholt habe verschiebt sich das.

Macbook macht beim schließen knack Geräusch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.