Signaturen in IpadOS und IOS

2026!

Ich arbeite seit Jahren mit Apple Geräten und habe es in meinem ganzen Apple-Leben noch nicht geschafft, eine saubere, formatierte E-Mail-Signatur mit Logo dauerhaft einzurichten.

Auf dem iPad? Katastrophe.

Ich füge mein Logo ein, alles sieht korrekt aus – und nach ein paar Sekunden ist das Bild weg. Stattdessen nur noch ein Kästchen mit blauem Fragezeichen. Warum? Wo liegt hier das Problem?

Es wird doch im Jahr 2026 nicht so schwer sein, eine einfache Signatur mit Bild/Logo zu speichern.

Kann mir jemand einen funktionierenden Weg nennen, der nicht über zehn Umwege, Drittanbieter-Tools führt?

Warum kann man nicht einfach Copy & Paste machen – Signatur einfügen – fertig? Mit Logo. Formatiert. Stabil.

Einfach so - Ganz normal.

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 28. Feb. 2026 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2026 05:35

Hallo DerMark,

dein Wunsch ist grundsätzlich umsetzbar, wenn du den Weg über eine HTML-Signatur gehst. Zwei gut erklärte Anleitungen dazu findest du hier:

👉 Anleitung: Wie erstelle ich eine Html Signatur in Apple Mail? [2021] (YouTube)

👉 HTML E-Mail Signatur für Mac + iPhone – inkl. 3 gratis Vorlagen [2026] (YouTube)

Beide Videos zeigen Schritt für Schritt, wie du in der Apple-Mail-App eine HTML-Signatur erstellst und korrekt einbindest. Das ist aktuell der stabilste Weg, um eine formatierte Signatur mit Logo zu nutzen – insbesondere im Vergleich zur direkten Einrichtung auf dem iPad.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2026 05:35 als Antwort auf DerMark

Hallo DerMark,

dein Wunsch ist grundsätzlich umsetzbar, wenn du den Weg über eine HTML-Signatur gehst. Zwei gut erklärte Anleitungen dazu findest du hier:

👉 Anleitung: Wie erstelle ich eine Html Signatur in Apple Mail? [2021] (YouTube)

👉 HTML E-Mail Signatur für Mac + iPhone – inkl. 3 gratis Vorlagen [2026] (YouTube)

Beide Videos zeigen Schritt für Schritt, wie du in der Apple-Mail-App eine HTML-Signatur erstellst und korrekt einbindest. Das ist aktuell der stabilste Weg, um eine formatierte Signatur mit Logo zu nutzen – insbesondere im Vergleich zur direkten Einrichtung auf dem iPad.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

03. März 2026 22:18 als Antwort auf karoline129

karoline129 schrieb:

[…]

@Netcracker, dieser Tipp beschreibt, wie du ein Logo auf dem iPad und auch auf dem iPhone zu deiner Signatur hinzufügen kannst.

Glaube nicht, dass ich nicht schon „alles“ versucht habe…

Nachdem ich letztes Jahr aus meinem Unternehmen ausgestiegen bin, brauche ich aktuell keine Signatur mit Logo mehr. Insofern bleibt‘s hier beim reinen Interesse an der Diskussion…

Signaturen in IpadOS und IOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.