Apple Music zeigt nur noch Black Screen auf iPhone 15 Pro (neueste iOS-Version)

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich langsam wirklich nicht mehr weiterweiß.

Ich nutze ein iPhone 15 Pro mit der aktuellsten iOS-Version und habe seit etwa zwei Wochen massive Probleme mit Apple Music.

Problem:

Ich kann die Apple Music App genau einmal nach einem Neustart öffnen. Sobald ich sie dann verlasse oder nur kurz in eine andere App wechsle, bleibt Apple Music beim nächsten Öffnen komplett schwarz (Black Screen). Es reagiert nichts mehr.

Wenn ich das iPhone neu starte, funktioniert Apple Music wieder genau einmal – danach tritt das gleiche Problem erneut auf.

Zusätzliches Problem:

Wenn ich über Einstellungen > Apps > Musik auf die Apple Music Einstellungen zugreifen möchte, hängt sich die Einstellungen-App ebenfalls auf. Alle anderen Einstellungen funktionieren problemlos – nur beim Öffnen der Musik-Einstellungen friert alles ein und ich muss die App zwangsweise schließen.

Bereits ausprobiert:

• iOS auf die neueste Version aktualisiert

• Mehrfacher Neustart

• Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

• „Mediathek synchronisieren“ deaktiviert und wieder aktiviert

• Von meiner Apple-ID (Medien & Käufe) abgemeldet und wieder angemeldet

• App im App Switcher geschlossen

• Diverse weitere Standardlösungen aus dem Internet

Leider hat keine dieser Maßnahmen geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Ich würde Apple Music wirklich gerne weiter nutzen, aber aktuell ist die App praktisch nicht verwendbar.

Ich bereue langsam den Wechsel von Spotify auf Music.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 01. März 2026 04:44

Antworten