Familien Sperre Account muss entfernt werden

Hi ich habe dieses Handy vor 3 Jahren bekommen und die Apple ID von einem alten Freund ist auf dem Handy der eine Kindersperre hatte weshalb er mir das Handy gegeben hat weil er seinen Account nicht löschen konnte ich habe aber kein Kontakt mehr zum Organisator und würde gerne meine Apple ID benutzen und mich von seiner Abmelden.

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 01. März 2026 07:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2026 11:53

Hallo victoria267, hier schließe ich mich christine33 an. Die Sperre muss der damalige Organisator der Familiengruppe aufheben, dein alter Freund muss das iPhone von seinem Account trennen. ist beides nicht / nicht mehr möglich, bleibt dir nur die bisherige Nutzung oder du musst dich eventuell mit einem Wechsel des iPhones befassen.

Es muss ja nicht das neueste Modell sein, hier könntest du auch fündig werden. https://www.apple.com/de/shop/refurbished/iphone

• Die Geräte sind generalüberholt,
  • es wurden Originalteile verwendet,
  • es gibt kein Problem mit Aktivierungssperren oder Verknüpfungen mit fremden Apple Accounts
  • und du kannst sicher sein, die Geräte sind "nicht vom LKW gefallen".
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2026 11:53 als Antwort auf victoria267

Hallo victoria267, hier schließe ich mich christine33 an. Die Sperre muss der damalige Organisator der Familiengruppe aufheben, dein alter Freund muss das iPhone von seinem Account trennen. ist beides nicht / nicht mehr möglich, bleibt dir nur die bisherige Nutzung oder du musst dich eventuell mit einem Wechsel des iPhones befassen.

Es muss ja nicht das neueste Modell sein, hier könntest du auch fündig werden. https://www.apple.com/de/shop/refurbished/iphone

• Die Geräte sind generalüberholt,
  • es wurden Originalteile verwendet,
  • es gibt kein Problem mit Aktivierungssperren oder Verknüpfungen mit fremden Apple Accounts
  • und du kannst sicher sein, die Geräte sind "nicht vom LKW gefallen".

Familien Sperre Account muss entfernt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.