iPad Air vom 31.01.2026

Vor einem Monat habe ich ein iPad Air gekauft, auf meine Frage ob in den nächsten Wochen ein neueres auf den Markt kommt wurde mir gesagt: wenn das passiert könnte ich es nochmal umtauschen. Was muss ich jetzt tun um das heute angekündigte Modell zu bekommen? ab 04.03.2026 sei es zu bestellen.

iPad Air

Gepostet am 02. März 2026 08:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2026 14:18

Hallo TMMB,

Du hast dein iPad Air am 31.01.2026 gekauft und möchtest wegen der aktuellen Ankündigung auf das neue Modell wechseln – absolut nachvollziehbar, das hast du aufmerksam verfolgt.

👉 Apple stellt das neue iPad Air mit der Power des M4 vor

Entscheidend ist die offizielle Apple-Rückgabefrist:

Bei Käufen im Apple Online Store oder Apple Store in Deutschland gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware (Apple Verkaufs- und Rückerstattungsrichtlinien: apple.com/de/shop/open/salespolicies). Liegt dein Kauf noch innerhalb dieser Frist, gibst du das Gerät regulär zurück und bestellst das neue Modell ab 04.03.2026 neu – ein direkter Umtausch findet nicht statt.

Ist die Frist bereits abgelaufen, wie in deinem Fall oder wie bereits von Karoline beschrieben, besteht laut Apple kein Anspruch mehr auf Rückgabe wegen einer Modellneuheit. Dann bleibt nur eine freiwillige Kulanzentscheidung im Store. Wenn du nicht direkt bei Apple gekauft hast, gelten ausschließlich die Rückgabebedingungen des Händlers.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2026 14:18 als Antwort auf TMMB

Hallo TMMB,

Du hast dein iPad Air am 31.01.2026 gekauft und möchtest wegen der aktuellen Ankündigung auf das neue Modell wechseln – absolut nachvollziehbar, das hast du aufmerksam verfolgt.

👉 Apple stellt das neue iPad Air mit der Power des M4 vor

Entscheidend ist die offizielle Apple-Rückgabefrist:

Bei Käufen im Apple Online Store oder Apple Store in Deutschland gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware (Apple Verkaufs- und Rückerstattungsrichtlinien: apple.com/de/shop/open/salespolicies). Liegt dein Kauf noch innerhalb dieser Frist, gibst du das Gerät regulär zurück und bestellst das neue Modell ab 04.03.2026 neu – ein direkter Umtausch findet nicht statt.

Ist die Frist bereits abgelaufen, wie in deinem Fall oder wie bereits von Karoline beschrieben, besteht laut Apple kein Anspruch mehr auf Rückgabe wegen einer Modellneuheit. Dann bleibt nur eine freiwillige Kulanzentscheidung im Store. Wenn du nicht direkt bei Apple gekauft hast, gelten ausschließlich die Rückgabebedingungen des Händlers.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

iPad Air vom 31.01.2026

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.