Alter bei Kinderkonto ändern funktioniert nicht

Ich will das Alter beim Account eines meiner Kinder ändern. Diese Änderung muss ich mit meinem Hauptaccount bestätigen, was aber in einer der folgenden Fehler mündet:

1) Das Geburtsdatum für ********** konnte aufgrund eines Serverfehlers nicht geändert werden. Versuche es erneut

2) Es ist kein gültiges Zahlungsmittel bei meinem Account hinterlegt

Diese beiden Meldungen wechseln sich ab. Natürlich habe ich ein gültiges Zahlungsmittel bei meinem Account hinterlegt. Ich habe dies auch testweise von PayPal zu Kreditkarte geändert. Ohne Erfolg.

Wie schaffe ich es das Alter zu ändern?

iPhone 17 Pro

Gepostet am 02. März 2026 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2026 10:10

Hallo Donnerkeilsau,

du bist die Sache wirklich systematisch angegangen und hast bereits alles geprüft, was man als Familienorganisator selbst kontrollieren kann – inklusive Zahlungsmittelwechsel. Das spricht klar dafür, dass der Fehler nicht bei dir liegt.

Grundsätzlich kann das Geburtsdatum eines Kinderaccounts nur unter bestimmten Voraussetzungen geändert werden und muss vom Organisator bestätigt werden. Wenn dabei trotz gültigem Zahlungsmittel abwechselnd ein Serverfehler oder ein Zahlungsproblem gemeldet wird, deutet das eher auf eine interne Prüfung oder ein serverseitiges Problem hin als auf einen Bedienfehler.

👉 Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

In so einem Fall bleibt tatsächlich nur der direkte Kontakt zum Apple Support, da nur dort Einblick in die Kontenprüfung besteht. 

👉 Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺