Nur noch 2 Soundtrack Kategorien seit iOS26? Titel teilweise nicht benannt.
Sehr geehrte Community, ich nutze die Rückblick-Funktion der Fotos-App jedes Jahr um den Jahresrückblick für meinen Verein zu erstellen.
All die letzten Jahre ging das problemlos. Neben einigen Titel aus AppleMusic, mit dem sich die Videos jedoch nicht exportieren lassen, stellt Apple lizenzfreie Musik bereit die je nach Stimmung kategorisiert war. (Verträumt, Sentimental, Sanft, Chill, Neutral, Heiter, Monumental, Club, Extrem)
Seit iOS26 sind auf ein Mal nur noch die Kategorien Sentimental und Neutral übrig geblieben, was die Auswahl sehr erschwert. Hinzu kommt, dass die Titelnamen teilweise nicht angezeigt werden. Bei anderen fehlen die Albumcover oder die Musik läd nicht.
Das ist ja schön und gut, wenn Apple Music mir gleich drei Kategorien präsentiert von „Top Empfehlungen“ über „Titel, die ich damals gehört habe“ bis zu „Empfehlungen für mich“. Aber damit kann ich keine Videos exportieren. Ziemlich nutzlos meiner Meinung nach.
Im Apple Support konnte man mir bezüglich der verschwundenen Soundtrack Kategorien nicht helfen. Eine Anfrage bei Apple direkt lief ins Leere.
Anbei noch zwei Screenshots, jeweils von meinem iPhone mit iOS 26.3 und meinem iPad auf dem noch 18.7.3. läuft.
iPhone 17 Pro, iOS 26