Versuchte Abbuchung von 5,49€

Seit Tagen versucht "Apple" 5,49 von meiner Kreditkarte abzubuchen - dies wird aber von meiner Kreditkarte abgelehnt. Ich habe die Abos geprüft und keines gefunden, dass diesem Betrag entspricht. Wie kann ich jetzt herausfinden warum dieser Betrag immer wieder von Apple belastet wird....

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 02. März 2026 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2026 05:43

matthias283 schrieb:

Funktioniert leider nur Suboptimal.... wenn ich vermutlichen Betrug melden möchte, lässt sich das Formular leider nicht ausfüllen....

Dein Kreditkartenbetreiber hat völlig korrekt reagiert und eine Belastung verhindert.

Das lässt den Schluss zu, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt, der unter missbräuchlicher Benutzung des Namens "Apple" stattfinden sollte. Die Bank hat das erkannt und verhindert.

Wenn das nicht aufhört, sperre deine Karte und fordere bei deinem Provider eine neue (mit neuer Nummer !) an. Strafantrag solltest du stellen, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind (Screenshots und Kontobewegungen dokumentieren).

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2026 05:43 als Antwort auf matthias283

matthias283 schrieb:

Funktioniert leider nur Suboptimal.... wenn ich vermutlichen Betrug melden möchte, lässt sich das Formular leider nicht ausfüllen....

Dein Kreditkartenbetreiber hat völlig korrekt reagiert und eine Belastung verhindert.

Das lässt den Schluss zu, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt, der unter missbräuchlicher Benutzung des Namens "Apple" stattfinden sollte. Die Bank hat das erkannt und verhindert.

Wenn das nicht aufhört, sperre deine Karte und fordere bei deinem Provider eine neue (mit neuer Nummer !) an. Strafantrag solltest du stellen, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr gering sind (Screenshots und Kontobewegungen dokumentieren).

Versuchte Abbuchung von 5,49€

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.