iPad Software hängt - nichts hat geholfen

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein iPad hat sich gestern beim nutzen einer App aufgehangen. Ich konnte es noch ausschalten, aber der Display hat auf nichts reagiert. Der Akku war zu 50% geladen und hat sich über Nacht komplett entladen. Heute zunächst aufgeladen und im Anschluss einen Neustart erzwungen, was aber nichts gebracht hat. Das iPad geht an, aber ich kann meinen Code etc. nicht eingeben, da der Bildschirm weiterhin nicht reagiert. Habe es am Mac angeschlossen und mehrfach versucht zunächst ein Softwareupdate zu machen. Jedes Mal (egal welches Kabel) hat mein iPad die Verbindung vom Mac getrennt, wobei immer noch ca 10, 13 oder 15min Restinstallation verblieben sind. Wie kann ich das Problem beheben oder einen kompletten Neustart meines IPads zu machen? Ich habe blöderweise meine Daten am iPad nicht gespeichert und es wäre momentan sehr schlecht wenn alles gelöscht wird.

vielen Dank schon mal!

iPad Air, iPadOS 26

Gepostet am 03. März 2026 05:34

Antworten