Karte wechseln in Wallet springt automatisch zurück

Hallo zusammen!

Folgendes Problem am Handy:

2 Karten im Wallet hinterlegt. Primär AMEX, 2te Karte Sparkasse Girocard (VISA).

Wenn ich nun die Karte vor Ort mit Doppelklick (Taste rechts) aktiviere steht die Primäre Karte oben. Bezahlen funktioniert wunderbar. Klicke ich nun 2x auf die Sparkasse Karte geht diese automatisch nach oben. Bis dahin alles OK.

Bewege ich nun das Handy zum Kartenterminal wechselt die Karte automatisch zur AMEX. Ich kann also nie mit der Sparkassen Karte bezahlen. Hab das ganze in mehreren Geschäften probiert.

Was mache ich falsch? Jemand einen Tipp?

Problem zurzeit bei iPhone 17 Air IOS 26.3 war aber auch vor kurzem noch bei meinem iPhone 15 Plus so.

LG

iPhone Air

Gepostet am 03. März 2026 18:31

Antworten