Wie kann ich das geänderte Apple Account-Passwort auf der Apple Watch eingeben, wenn es Ziffern und Sonderzeichen enthält? Egal wie ich Ziffern im Touch schreibe, es werden immer Buchstaben erkannt.

Habe kürzlich mein Apple Account PWD ändern müssen. Leider synchronisiert sich das nicht selbstständig auf die Apple Watch. Noch schlimmer, ich werde auf der Watch darum gebeten, das geänderte Passwort einzugeben. Wie, um alles in der Welt, ist das möglich, auf der Watch ein Passwort einzugeben, das Ziffern und Sonderzeichen enthält? Egal wie ich Ziffern im Touch versuche zu schreiben, es werden immer Buchstaben erkannt. Sonderzeichen habe ich erst gar nicht versucht.

Gibt es dafür nicht sowas, wie eine Tastatur? Oder kann ich das Passwort nicht über mein iPhone auf die Watch synchronisieren?

Tausend Dank!

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 03. März 2026 23:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2026 23:33

Wie und wo hast du den Account geändert: appleid.apple.com ist die richtige Adresse.

Danach synchronisiert sich das Passwort auf allen Geräten automatisch.

Hast du das PW geändert oder eine neue Apple-ID (Account) erstellt?