Apple Hülle zerkratzt neues IPhone 17 Pro

Ich habe mich dieses Mal für die originale Hülle ( die Durchsichtige) von Apple entschieden und sie gleich gemeinsam mit dem neuen Iphone gekauft.

Jetzt festzustellen, dass sie mir den Rahmen zerkratzt - ist super ärgerlich und unnötig ! Da sind 2-3 richtig tiefe Kratzer.

Habe die Hülle mindestens einmal die Woche zum reinigen abgenommen - da ich schon gesehen habe das sich Staub sammelt- wenn man es in Jacken oder Hosentaschen aufbewahrt.

Ich finde dafür sollte Apple Verantwortung tragen- wenn sie Hüllen für mindestens 50€ verkaufen und garantieren dass sie ideal geeignet sind.

Ich bin traurig und frustriert.

iPhone 17 Pro

Gepostet am 04. März 2026 07:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2026 04:26

Auch bei den sehr gut sitzenden Hüllen ist nach meiner Erfahrung die höchste Gefahr für Kratzer (abgesehen vom Sturz) das Auf- und Abziehen der Hülle.

Beim Aufziehen und beim Abziehen sollte möglichst kein Staub, Sand oder was auch immer an der Hülle sein.

Leider lässt es sich gerade beim Abziehen der Hülle nur schwer verhindern.

Ich habe dadurch selbst schon ein iPhone zerkratzt, weil ich die Hülle sehr oft zum reinigen entfernt habe und gerade beim Abziehen der Hülle diverse Kratzer durch Reibung der kleinsten Fremdkörper wie Staubs Sand etc. am Rahmen verursacht.

Tipp: nur so selten wie nötig die Hülle abziehen. Beim Abziehen versuchen möglichst wenig mit der Hülle (und Femdkörper) über die Seiten des iPhones zu „kratzen“ (ich habe dabei die Hülle bewusst an den Seiten leicht auseinander gedrückt).

VG