E-Mail Account offline, Apple Mail kann keine Verbindung herstellen

Übernacht hat sich Apple Mail auf all meinen Geräten vom Server getrennt. Dann habe ich versucht den Account neu anzulegen, bzw. die Daten in der Eingabemaske geprüft. Diese sind korrekt und entsprechen denen die jahrelang mit Apple Mail funktioniert haben. Zudem kann ich über die Website meines Drittanbieters auf meine Emails zugreifen, nur nicht mehr über Apple Mail.

Folgendes Problem, Apple kann Benutzername und Passwort nicht überprüfen, es kommt immer die gleiche Meldung, '' Accountname/Passwort kann nicht überprüft werden" ebenfalls erscheint am iPad die Meldung beim Versuch mich anzumelden ''Der IMAP Server reagiert nicht. Stelle sicher das alle eingaben Richtig sind'' ich habe die Daten zur Eingabe vom Kundensupport meiner Drittanbieter Email Adresse erhalten und diese sind korrekt.

Wer kann mir helfen? VPN und AbBlocker habe ich entfernt, Uhrzeiten sind automatisch eingestellt und die Geräte haben alle das neuste Update.

ich bin verzweifelt.

Gepostet am 04. März 2026 23:08

Antworten
9 Antworten

10. März 2026 10:37 als Antwort auf Sophia_Supernatural

Also, seit heute Nachmittag geht bei mir wieder alles, ich habe mich von allen Accounts abgemeldet, mir über meinen Provider die Korrekten Anmeldedaten und Ports, inklusive benötigte hosts geben lassen und dann ALLE Apple Mail apps gelöscht, die gerate neu gestartet (und aktualisiert) dazu alle VPN und Guards gelöscht. dann die Mail app wieder auf alle Geräte geladen und die Daten neu eingegeben, bei mir MÜSSEN es POP mails sein. dann bitte darauf achten, dass die Ports für eingehende Mails auch stimmen.

Dann konnte ich die Emailadresse wieder benutzen.

an was es nun letztendlich lag, keine Ahnung.

06. März 2026 05:35 als Antwort auf Netcracker

Ja, wurde von allen Geräten gelöscht (außer iPhone) da hab ich den Fehler einfach belassen. Und den Account nicht gelöscht.

seit heute Morgen kann ich auf dem iPhone wieder Emails empfangen und senden. Auf allen anderen Geräten kann ich mich nicht anmelden, obwohl ich die exakt gleichen Daten eingebe wie auf dem iPhone.

Ich habe eine Stunde im Apple Support verbracht, die meinten auch es liegt jetzt wohl am Provider der Emailadresse. dieser sucht jetzt nach einer Lösung. Trotzdem komisch, das es auf dem iPhone geht, aber auf allen anderen Geräten keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

07. März 2026 04:43 als Antwort auf Sophia_Supernatural

exakt gleiches Problem auf iPad. Habe Account auf iPad gelöscht. Neueinrichtung funktioniert nicht mit dem Fehlerhinweis Benutzername oder Passwort falsch bzw. imap Mailserver reagiert nicht (Konfiguration definitiv richtig eingegeben). Auf dem iPhone 13 funktioniert es teilweise. Es wird immer wieder neu nach dem Passwort des E mail Accounts verlangt. Trotzdem funktioniert der Empfang und Versand, auch wenn der Dialog für die Aufforderung „Passwort eingeben“ einfach geschlossen wird. Laut Provider MNET gibt es von dort keine Hilfe, da der Webmailer über Browser funktioniert und der Fehler an der Mail App liegen muss.

06. März 2026 08:05 als Antwort auf Sophia_Supernatural

Hallo in der Runde, ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann direkt über die Seiten der Drittanbieter E-Mails abrufen aber wenn ich die Accounts einbasteln möchte funzt es nicht obwohl es vor dem Update Tahoe 26.3.1 lief wie geschnitten Brot. Ich habe einen halben Tag herum experementiert aber ...... geschissene Pilze !!!!

2 E-Mailaccounts funktionieren und 2 lassen sich ums verrecken nicht zum laufen bringen. Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee, das wäre supi !!!

P.S. Es können ja nicht 2 Server gleichzeitig Probleme haben !

06. März 2026 08:35 als Antwort auf Knusperflocke

Dito - ich kämpfe seit Mittwoch mit dem Problem.

Ich hatte eine super freundliche Dame vom Apple Support am Telefon, eine Stunde haben wir versucht den Mail Account auf iPad, Mac Book und iMac zu hinterlegen, aber es kann von diesen Geräten keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Aber vom iPhone läuft es ohne Probleme. Wie kann das sein?

E-Mail Account offline, Apple Mail kann keine Verbindung herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.