Verschiedene Zahlungsmethoden für verschiedene Abos
Moin!
Ich möchte gerne einige Abos über eine Kreditkarte abwickeln, andere über eine andere.
Ist das möglich und wenn ja, wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus!
Moin!
Ich möchte gerne einige Abos über eine Kreditkarte abwickeln, andere über eine andere.
Ist das möglich und wenn ja, wo kann ich das einstellen?
Danke im Voraus!
Hallo Kelia,
vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so sorgfältig durchdacht hast – es zeigt, wie umsichtig Du Deine Abos und Zahlungen organisieren möchtest.
Apple erlaubt innerhalb einer Apple-ID nur eine Hauptzahlungsart für alle Abos, sodass sich einzelne Abos nicht direkt unterschiedlichen Karten zuordnen lassen.
👉 Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst
Praktische Workarounds sind zum Beispiel die Nutzung von virtuellen Karten oder Bankregeln, die bestimmte Abbuchungen gezielt von der gewünschten Karte ziehen, oder der direkte Abschluss eines Abos beim Entwickler, bei dem Du jede Zahlung individuell festlegen kannst. Alternativ könnten auch verschiedene Apple-IDs helfen, wobei jede ID ihre eigene Hauptkarte hat.
Mit diesen Möglichkeiten behältst Du die volle Kontrolle über Deine Abos, ohne dass ein Abo ungewollt auf der falschen Karte landet.
PS: Wenn Du magst, kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache berücksichtigt. Apple nimmt Nutzerfeedback ernst, und wenn genügend Personen ähnliche Anliegen haben, könnte dies in zukünftigen Updates umgesetzt werden.
Beste Grüße und viel Erfolg 🌺
Hallo Kelia,
vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so sorgfältig durchdacht hast – es zeigt, wie umsichtig Du Deine Abos und Zahlungen organisieren möchtest.
Apple erlaubt innerhalb einer Apple-ID nur eine Hauptzahlungsart für alle Abos, sodass sich einzelne Abos nicht direkt unterschiedlichen Karten zuordnen lassen.
👉 Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst
Praktische Workarounds sind zum Beispiel die Nutzung von virtuellen Karten oder Bankregeln, die bestimmte Abbuchungen gezielt von der gewünschten Karte ziehen, oder der direkte Abschluss eines Abos beim Entwickler, bei dem Du jede Zahlung individuell festlegen kannst. Alternativ könnten auch verschiedene Apple-IDs helfen, wobei jede ID ihre eigene Hauptkarte hat.
Mit diesen Möglichkeiten behältst Du die volle Kontrolle über Deine Abos, ohne dass ein Abo ungewollt auf der falschen Karte landet.
PS: Wenn Du magst, kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache berücksichtigt. Apple nimmt Nutzerfeedback ernst, und wenn genügend Personen ähnliche Anliegen haben, könnte dies in zukünftigen Updates umgesetzt werden.
Beste Grüße und viel Erfolg 🌺
Nein, das funktioniert leider nicht.
Was funktioniert: bei zwei Accounts, z.B. beruflich und privat funktioniert das.
Nun ja, bei laufenden Abos sehe ich nur die Möglichkeit diese auslaufen zu lassen bzw. kündigen und dann gleich wieder neu anmelden und mit der gewünschten Karte zahlen.
Wenn du Apple-Pay eingerichtet hast kannst du diverse Karten hinterlegen und bei jedem Abo die gewünschte Karte zum zahlen verwenden.
Danke für Deine Antwort. Unbefriedigend, wenn die Abos schon laufen.
Kann ich auf dem gleichen Telefon zwei Accounts nutzen, ohne dass ich mich dann in der Verwendung der verschiedenen Apps immer ummelden muss?
Auf einem IOS Gerät kannst du immer nur einen Account zur Zeit nutzen.
Bei Macs könntest du mehrere Benutzer:innen anlegen.
Nutzung
Gibt es einen Grund für die unterschiedlicher Kreditkarten? in einem Account
Verschiedene Zahlungsmethoden für verschiedene Abos