Wie kann man einen Benutzer-Tipp erstellen?

Ganz simple Frage, aber ich bin noch nicht lange dabei und habe es noch nicht rausgefunden. Vielleicht ist geht es schneller, wenn ich euch einfach kurz frage…

Liebe Grüße

LJK

iPhone SE, iOS 26

Gepostet am 06. März 2026 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2026 08:57

Hallo LJK,

eine sehr gute Frage – gerade wenn man noch neu in der Community ist, ist das nicht sofort ersichtlich.

Das Erstellen von Benutzertipps ist in der Apple Support Community erst ab Stufe 5 (ab 4.000 Punkten) möglich. Diese Voraussetzung hat Apple festgelegt, damit Tipps von Mitgliedern stammen, die bereits etwas Erfahrung in der Community gesammelt haben.

👉 Teile dein Wissen mit anderen, und verdiene dir Anerkennung

Du bist mit Deinen Fragen und Beiträgen aber schon auf einem sehr guten Weg. Je mehr Du anderen hilfst und aktiv teilnimmst, desto schneller sammelst Du Punkte und erreichst die höheren Stufen.

Anbei ein Beispiel:

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

Viel Freude weiterhin hier in der Community und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! 🌺

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2026 08:57 als Antwort auf LJK

Hallo LJK,

eine sehr gute Frage – gerade wenn man noch neu in der Community ist, ist das nicht sofort ersichtlich.

Das Erstellen von Benutzertipps ist in der Apple Support Community erst ab Stufe 5 (ab 4.000 Punkten) möglich. Diese Voraussetzung hat Apple festgelegt, damit Tipps von Mitgliedern stammen, die bereits etwas Erfahrung in der Community gesammelt haben.

👉 Teile dein Wissen mit anderen, und verdiene dir Anerkennung

Du bist mit Deinen Fragen und Beiträgen aber schon auf einem sehr guten Weg. Je mehr Du anderen hilfst und aktiv teilnimmst, desto schneller sammelst Du Punkte und erreichst die höheren Stufen.

Anbei ein Beispiel:

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

Viel Freude weiterhin hier in der Community und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! 🌺

06. März 2026 10:14 als Antwort auf LJK

Gern geschehen, LJK

PS. Gib uns die Chance zu erfahren, ob unsere Hilfe zielführend war! Deine Rückmeldung ist wichtig, damit wir unsere Unterstützung stetig verbessern können. Wenn dir eine Antwort geholfen hat, klicke bitte auf den Pfeil nach oben ⬆️. War die Antwort nicht hilfreich? Dann klicke auf den Pfeil nach unten ⬇️. So hilfst du uns, den Service für alle zu optimieren. 🏅

06. März 2026 10:50 als Antwort auf LJK

Hallo LJK,

vielen lieben Dank für Deinen hilfreichen Hinweis – gut, dass Du mich daran erinnert hast, dass es bei der Abstimmung Begrenzungen gibt. Daran hatte ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht.

Je nachdem, mit welchem Gerät man die Apple Community besucht (z. B. iPhone, MacBook oder iPad), werden durch die Forensoftware auch unterschiedliche Symbole angezeigt, etwa Pfeile oder Daumen. Diese Darstellung wurde erst im letzten Jahr in dieser Form angepasst.

Mein Hinweis zur Abstimmung war eigentlich nicht nur für Dich gedacht, sondern gedanklich für alle Mitlesenden. Wenn man angemeldet ist und abstimmt, hilft das dabei, hilfreiche Beiträge sichtbarer zu machen und so das gemeinsame Schwarmwissen der Community weiter zu stärken.

Falls mein Hinweis etwas aufdringlich gewirkt hat, bitte ich das zu entschuldigen – so war es natürlich nicht gemeint.

Liebe Grüße 🌺

Wie kann man einen Benutzer-Tipp erstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.