Mit KI Objekte entfernen

Ist es möglich, dass KI so schlecht objekte von Foto entfernt?

meine Frau hat samsung und macht es perfekt.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 08. März 2026 13:37

Antworten
10 Antworten

09. März 2026 09:56 als Antwort auf Amar87

Das kommt darauf an, wie groß die Person ist, die entfernt werden soll, und wie der Hintergrund aussieht. Wenn die Person vor einem texturierten Hinterrund steht, der ein unregelmäßiges Muster hat, kann das Bereinigen Werkzeug gut die Person entfernen und durch ein passende Muster im Hintergrund ersetzen. Es gibt aber Probleme, wenn im Hintergrund künstliche Objekte mit geraden Konturen sind, die korrekt perspektivisch ersetzt werden müssen. Da sieht man gelegentlich die Schummelei an den Schnittstellen.

Zurückbleibende Flecken sehe ich gelegentlich, ween ich das Foto vorher zugeschnitten habe nd Teile der Person abgeschnitten worden sind. Dann kann es passieren, dass das Bereinigen-Werkzeug die abgeschnittenen Teile der Person für Hintergrund hält. Es ist besser, alles bereinigen zu machen, bevor man das Bild beschneidet.

https://support.apple.com/de-de/121429

08. März 2026 20:53 als Antwort auf Amar87

Na ja... warum fragst du denn überhaupt? Du hast es selber ausprobiert und warst mit dem Ergebnis unzufrieden... wozu machst du da noch einen Thread auf... Apple gibt ja mittlerweile selber zu, dass ihre KI nicht auf dem Level anderer Anbieter ist!

Und die Vergleichsvideos dazu werden wir alle schon mal gesehen haben...

Also ja... kann man ehrlich so sagen... das Tool ist bei langem nicht ausgereift und ist auch sehr abhängig von dem Rest des Bildes.

Wie Netcracker schon nahe gelegt hat: Feedback dazu einfach direkt an Apple schicken!

09. März 2026 09:56 als Antwort auf Amar87

Apple Intelligence und damit auch die Funktion des Bereinigend ist derzeit noch in der Beta Phase. D.h. sie wird laufend weiterentwickelt.

Ein Vergleich mit der KI anderer Geräte hinkt etwas, da bei Apple die Datensicherheit und die Sicherheit unserer Geräte einen ungleich größeren Anteil in dieser Entwicklung hat, im Vergleich mit allen anderen Entwickler:innen.

Das lässt mich hoffen und ich bin sehr gespannt auf diesen schmalen Grad der weiteren Entwicklung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit KI Objekte entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.