iphone entsorgen
Wie kann ich mein Iphone 6 sicher entsorgen? Es geht nicht mehr an, ich kann es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meine Daten löschen.
Vielen Dank!
iPhone 6, iOS 12
Wie kann ich mein Iphone 6 sicher entsorgen? Es geht nicht mehr an, ich kann es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meine Daten löschen.
Vielen Dank!
iPhone 6, iOS 12
Ich glaube dir geht es um die Sicheheit der Daten, die noch auf dem iPhone sind?
..in Einstellung, Apple Account unter deinen Geräten würde ich das Gerät noch „Aus dem Account entfernen“.
Die auf dem iPhone gespeicherten Daten sind Dank Hardware (ich glaube 256 Bit) Verschlüsselung sehr sicher abgeschlossen.
Mir würde es aber auch so gehen, ein Gerät zu entsorgen, welches nicht zurückgesetzt ist fühlt sich blöd an.
Die Entsorgung über Apple ist aber sicherlich der Gürtel mit integrierten Hosenträger, was die Sicherheit deiner Daten angeht 😊
VG
Ich glaube dir geht es um die Sicheheit der Daten, die noch auf dem iPhone sind?
..in Einstellung, Apple Account unter deinen Geräten würde ich das Gerät noch „Aus dem Account entfernen“.
Die auf dem iPhone gespeicherten Daten sind Dank Hardware (ich glaube 256 Bit) Verschlüsselung sehr sicher abgeschlossen.
Mir würde es aber auch so gehen, ein Gerät zu entsorgen, welches nicht zurückgesetzt ist fühlt sich blöd an.
Die Entsorgung über Apple ist aber sicherlich der Gürtel mit integrierten Hosenträger, was die Sicherheit deiner Daten angeht 😊
VG
Sicher entsorgen geht immer sehr gut über Apple, dort wird das Gerät von Robotern zerlegt und alle Rohstoffe werden für neue Geräte genutzt. Du hast folgende Möglichkeiten:
Für diese Option kontaktiere bitte den Apple Support: 0800 6645451 (D).
Du kannst es in jedem Apple Store auber auch bei jedem Händler, der Apple Produkte verkauft kostenlos abgeben (also z.B. Media Markt, Saturn etc.). Die Händler sind verpflichtet, Elektrogeräte zurückzunehmen.
Wenn ein Sperrcode eingerichtet war, kommt eh niemand ohne riesigen Aufwand an deine Daten.
Ein 6er kann zwar geknackt werden, aber das kostet richtig viel Geld und nur wenige Firmen können das überhaupt.
iphone entsorgen