Wecker klingelt nicht

Seit dem neuesten Update klingelt der Wecker nicht mehr. Das ist meiner Frau jetzt schon mehrmals passiert und mir auch. Wir sind beide auf der neuesten Version. Wir haben deswegen jetzt schon ein paar mal verschlafen.

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 09. März 2026 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2026 05:29

Geht der Wecker generell nicht mehr? Wenn du den Wecker zB 5 Minuten in der Zukunft stellst passiert nichts?

Ist ein Schlafplan eingerichtet?

Sonst würde ich alle Wecker (die sich Wiederholen) einmal deaktivieren und neu anwählen.

Vielleicht in den Einstellungen die Aufmerksamkeitssensible Funktionen deaktivieren?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2026 05:29 als Antwort auf krAlex99

Geht der Wecker generell nicht mehr? Wenn du den Wecker zB 5 Minuten in der Zukunft stellst passiert nichts?

Ist ein Schlafplan eingerichtet?

Sonst würde ich alle Wecker (die sich Wiederholen) einmal deaktivieren und neu anwählen.

Vielleicht in den Einstellungen die Aufmerksamkeitssensible Funktionen deaktivieren?

09. März 2026 14:43 als Antwort auf krAlex99

Guten Abend krAlex99,

mir ging es vor kurzem ebenfalls so. Ich habe dir hier mal meinen Thread verlinkt:

👉 iPhone Wecker klingelt nicht mehr immer

Das habe ich probiert:

Neustart (probiere auch mal einen erzwungenen aus)

Wecker ändern, löschen und Neustellen ect.

Du könntest auch noch schauen ob das neuste iOS installiert ist (26.3.1)

Meine Vorläufige Lösung:

Stelle dir mehrere also z.b. so: 6 Uhr, 6:02 Uhr, 6:05 Uhr

Ich hatte mir dann immer zwei gestellt. Einer von denen hat dann schon geklingelt😉

Lies dir meinen Thread gerne durch - Da gab es einige Lösungsvorschläge - Vielleicht funktioniert ja eine

Also ich habe nun keine Probleme mehr. Wahrscheinlich ist der Bug weitergewandert😆

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Luis

Wecker klingelt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.