probleme mit Unidays (Dozierende)

Ich arbeite als Hochschuldozentin. Mein Unidays-Account ist noch mit meiner Uni als Studentin damals verknüpft. Eine Umstellung auf Dozierende funktioniert nicht. Ich habe jetzt sicher 20 mal mit dem UNiDAYS Support hin und her geschrieben, sowohl über meine privat als auch meine Uni-E-Mail-Adresse, ohne Erfolg. Meist kriege ich Standard-Roboter-Antworten und mehr nicht. Meinen Dozierendenvertrag habe ich jetzt 6 mal hingeschickt im Laufe dieser wahnwitzigen Kommunikationen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bildungsrabatt von Apple (es geht um ein MacBook) auch zu erhalten wenn man die Verifizierung von UNiDAYS nicht hat? Danke im Voraus!

Gepostet am 09. März 2026 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2026 15:16

Hallo GloaSchmiede,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du inzwischen als Hochschuldozentin tätig, Dein UNiDAYS-Account ist aber noch mit Deinem früheren Studentenstatus verknüpft, und trotz vieler Kontakte mit dem Support lässt sich das nicht umstellen.

Grundsätzlich gehören Lehrkräfte und Dozenten an Hochschulen zur berechtigten Zielgruppe für den Apple Store für Bildung. UNiDAYS dient dabei häufig nur zur schnellen Online-Verifizierung. Wenn diese Verifizierung nicht funktioniert, kann es sich lohnen, direkt den Apple Store Support für Bildungskunden zu kontaktieren oder einen Apple Store aufzusuchen und dort kurz zu schildern, dass die UNiDAYS-Bestätigung aktuell nicht klappt. In manchen Fällen kann die Berechtigung auch über einen entsprechenden Nachweis der Lehrtätigkeit geprüft werden.

Deine Ausdauer mit dem UNiDAYS-Support ist übrigens wirklich bemerkenswert – nach so vielen Nachrichten und eingereichten Nachweisen hast Du definitiv alles getan, was man als Nutzer tun kann. Genau dieses gründliche Vorgehen hilft oft dabei, die Ursache eines Problems einzugrenzen.

Ich hoffe, dass Du so doch noch an Deinen Bildungsrabatt kommst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2026 15:16 als Antwort auf GloaSchmiede

Hallo GloaSchmiede,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du inzwischen als Hochschuldozentin tätig, Dein UNiDAYS-Account ist aber noch mit Deinem früheren Studentenstatus verknüpft, und trotz vieler Kontakte mit dem Support lässt sich das nicht umstellen.

Grundsätzlich gehören Lehrkräfte und Dozenten an Hochschulen zur berechtigten Zielgruppe für den Apple Store für Bildung. UNiDAYS dient dabei häufig nur zur schnellen Online-Verifizierung. Wenn diese Verifizierung nicht funktioniert, kann es sich lohnen, direkt den Apple Store Support für Bildungskunden zu kontaktieren oder einen Apple Store aufzusuchen und dort kurz zu schildern, dass die UNiDAYS-Bestätigung aktuell nicht klappt. In manchen Fällen kann die Berechtigung auch über einen entsprechenden Nachweis der Lehrtätigkeit geprüft werden.

Deine Ausdauer mit dem UNiDAYS-Support ist übrigens wirklich bemerkenswert – nach so vielen Nachrichten und eingereichten Nachweisen hast Du definitiv alles getan, was man als Nutzer tun kann. Genau dieses gründliche Vorgehen hilft oft dabei, die Ursache eines Problems einzugrenzen.

Ich hoffe, dass Du so doch noch an Deinen Bildungsrabatt kommst.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

probleme mit Unidays (Dozierende)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.